Sony Tablet S2 – Großer Bruder mit Dualscreen und UMTS heisst jetzt Tablet P

von

So richtig viele Infos konnte Joanna Stern dem Sony Personal auf der IFA 2011 auch nicht entlocken, als sie sich nach dem großen, aufklappbaren Brudermodell des Tablet S, bisher als S2 gehandelt, erkundigte. Außer dem Releasedatum steht vor allem der Name endlich fest: das Sony Tablet S2 heißt jetzt Tablet P…und Raider heißt jetzt Twix.

Sony Tablet S2 – Großer Bruder mit Dualscreen und UMTS heisst jetzt Tablet P

So bereitwillig Sony Fragen nach dem kleineren Tablet S beantworten würde, so schmallippig reagierten sie auf Fragen zum S2, Tschuldigung “Tablet P”, klagt Joanna auf thisismynext in ihrem Artikel. Immerhin durfte sie wohl noch ein Foto von diesem aufklappbaren Sonderling mit doppeltem Bildschirm schiessen, weitere technische Details waren aber kaum mehr aus den Verantwortlichen raus zu kriegen. Lediglich zu der Aussage, das Tablet P (P steht wohl für portable) werde zumindest anfangs voraussichtlich in einer reinen 3G-Variante auf den Markt kommen, ließen sich die Mitarbeiter hinreißen.

Es steht also zu vermuten, daß die grossen Sony Tablets ausschließlich im Bundle mit einem Mobilfunkvertrag verkauft werden sollen. In den USA wird es hauptsächlich AT&T
sein, die diese Bundles verkaufen werden, das scheint ebenfalls gesichert. Ob das noch in diesem Jahr möglich sein wird wollte Joanna gegenüber wieder niemand bestätigen. Für den Bereich EMEA (Europa, Middle East, Afrika) jedoch sei die Markteinführung bereits ganz konkret für November terminiert. Bleibt nur zu hoffen, daß Sony ein angemessenes Preisniveau nicht überschreitet.

Was meint ihr, wie teuer darf so ein Gadget sein? Hat das Sony Tablet P mit dem Dual-Touchscreen Potential oder wird das genauso ein Rohrkrepierer wie so viele andere Tablets? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Weitere Infos zu allen möglichen Tablets mit Android findet man bei den Androidnews.de. Noch mehr IFA-News natürlich in unserem IFA-Special!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Tablet, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz