Sony Tablet S: Android 3.2.1-Update bringt Unterstützung für PS3-Controller

Frank Ritter

Das Sony Tablet S hat in einigen Teilen der Welt ein Update erhalten, welches das Tablet auf die Android-Version 3.2.1 bringt und unter anderem die Unterstützung für den DualShock-Controller der PlayStation 3 implementiert.

Sony Tablet S: Android 3.2.1-Update bringt Unterstützung für PS3-Controller

Out-of-the-Box funktioniert das Tablet S allerdings noch nicht mit den Gamepads der PlayStation 3, dafür braucht man zunächst noch das separat erhältliche Kabel . Dazu kommt Unterstützung für den so genannten „Party Mode“ für eine Speaker-Setup per DLNA und zahlreiche kleine Fixes, die etwa die Zuverlässigkeit von GPS und WLAN erhöhen.

Das 18 MB große Update ist bereits die zweite Variante der Android 3.2.1-Aktualisierung. Sie wird bis dato nur in den Niederlanden, Japan, Kanada und Brasilien verteilt. Wir informieren euch natürlich, sobald es auch in Deutschland verfügbar ist.

[via computerbase.de]

Sony Tablet S bestellen: | | |
Sony Tablet S im androidnext-Test

Hat dir "Sony Tablet S: Android 3.2.1-Update bringt Unterstützung für PS3-Controller" von Frank Ritter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID