Sony Tablet S und P: Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt

Amir Tamannai
4

Gestern erst durften wir das neue und ziemlich teure Sony Tablets P im Unboxing bestaunen, das etwas größere und preislich vernünftigere Tablet S hat schon vor einiger Zeit einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Sony hat nun mitgeteilt, dass beide Geräte „bald“ auch mit Android 4.0 versorgt werden werden.

Sony Tablet S und P: Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt

Kurz vorm Heiligabend dürfen nun auch alle Besitzer eines Sony Tablet S beruhigt durchatmen: Auch dieses Gerät wird genau wie sein Klapp-Schwager, das Tablet P, bald mit Eiskremstulle versorgt werden. Das hat Sony gerade in einem Supportforum bekannt gegeben:

Update auf Android 4.0 in Arbeit

Das Sony Tablet ™ entwickelt sich weiter und wir möchten euch über die neuesten Updates informieren.

Wir freuen uns, dass für das Sony Tablet bald ein Update auf Android 4.0 zur Verfügung stehen wird. Für Details und dem Zeitpunkt werden wir euch zu gegebener Zeit hier informieren. Erst kürzlich veröffentlichten wir das Software Development Kit für das Sony Tablet P. Weitere Informationen über diese und künftige Updates finden Sie auf Sony Tablet Evolution.

Wann genau die Aktualisierung auf den Tablets landen wird, bleibt damit zunächst offen – wir rechnen aber mal ganz optimistisch mit einem Rollout noch im ersten Quartal 2012.

Wer diese frohe Botschaft zum Anlass nehmen möchte, sich ein Sony Tablet S vielleicht noch auf den Gabentisch zu legen: Amazon liefert bei Prime-Bestellung am heutigen Freitag noch rechtzeitig zur Bescherung morgen Abend. Kostenpunkt beim E-Händler: ab 425 Euro.

sony.de [via netbooknews.de]

>>

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID