Sony Xperia Tablet S: Hands-On-Video zum Sony Tablet S-Nachfolger [IFA 2012]

Daniel Kuhn
1

Neben der neuen Smartphone-Kollektion hat Sony auf der Pressekonferenz auf der IFA auch ein neues Schmuckstück für Tablet-Liebhaber präsentiert: das Sony Xperia Tablet S, das erste Tablet, das in der Xperia-Reihe erscheint. Natürlich haben wir auch dieses Gerät für euch mit einem Hands-On-Video gewürdigt.

Sony Xperia Tablet S: Hands-On-Video zum Sony Tablet S-Nachfolger [IFA 2012]

Der erste Versuch von Sony, mit dem Sony Tablet S auf dem Tablet-Markt Fuß zu fassen, wusste trotz einiger Kritikpunke durchaus zu begeistern. Eine der größten Schwachstellen, die unser Testbericht damals zu Tage gefördert hat, war das komplett aus Plastik bestehende Gehäuse, dass sich nicht so hochwertig anfühlte, wie man es von einem Sony-Gerät eigentlich erwartet, ist nun beseitigt: Das neue und deutlich dünnere Gehäuse des Xperia Tablet S besteht zum Großteil aus gebürstetem Aluminium, fühlt sich sehr wertig an und sieht auch noch schick aus:

Im Großen und Ganzen hat Sony dem Tablet S also nur ein schlankeres Gehäuse und mit Nvidias Tegra 3 einen verbesserten Prozessor spendiert, der Rest ist weitestgehend gleich geblieben: Das Display hat mit 9,4 Zoll die gleiche Größe und mit 1280 x 800 Pixeln die gleiche Auflösung behalten. Hier könnte man dann auch den einzigen Kritikpunkt sehen, denn inzwischen bringen die meisten Hersteller Tablets mit Full HD-Auflösung auf den Markt – in dieser Hinsicht könnte Sony es schwer haben, sich zu behaupten.

Das Sony Xperia Tablet S wird mit 16, 32 und 64 GB internem Speicher erhältlich sein, die Varianten werden jeweils . Auch eine UMTS-Version wird es geben, deren Preis aber noch nicht feststeht. Ebenso unbekannt ist zur Stunde der Termin für den Verkaufsstart – sobald wir dazu näheres Erfahren, werden wir euch natürlich davon in Kenntnis setzen.

Was denkt ihr, ist das Sony Xperia Tablet S ein würdiger Nachfolger des Sony Tablet S, oder hätte Sony unbedingt ein hochauflösendes Display verbauen sollen? Im Kommentarbereich ist ausreichend Platz für eure Meinung.

>>

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz