Android 4.3 schon jetzt für das Sony Xperia Tablet Z verfügbar – mit Einschränkungen

von

Erst vor wenigen Stunden hat Google offiziell Android 4.3 vorgestellt, schon heute können Besitzer des Sony Xperia Tablet Z dank des Android Open Source Project (AOSP) zumindest eine rudimentäre Version von Googles neuester Jelly Bean-Version installieren.

Android 4.3 schon jetzt für das Sony Xperia Tablet Z verfügbar – mit Einschränkungen

Wie im Video unten zu sehen ist, haben Besitzer des Sony Xperia Tablet Z schon jetzt die Möglichkeit; Android 4.3/Jelly Bean dank des Android Open Source Project (AOSP) auf ihr Tablet zu bringen. Allerdings fehlt derzeit noch die Unterstützung wichtiger Funktionen. Somit ist die installierte Version zwar noch nicht wirklich einsatzbereit, den Urhebern des Videos und deer installierten Android-Version scheint es aber auch vielmehr darum zu gehen, dass die Möglichkeit des Einsatzes von Andorid 4.3 für das Xperia Tablet Z schon jetzt möglich ist.

Gerade für Entwickler dürfte diese Information interessant sein. Falls ihr also Euer Glück versuchen wollt, besucht die Seite GitHub, dort findet ihr dann alle weiteren Infos und die Anleitung, mit der ihr Android 4.3 auf euer Sony Xperia Tablet Z bekommt. Alle anderen Besitzer des Sony Xperia Tablet Z sollten sich einfach noch ein wenig gedulden, bis eine finale und voll funktionsfähige Version von Android 4.3 verfügbar ist.

Hinweis: Da es sich hier um eine noch nicht finale Version der Software handelt sollten wirklich nur Leute selbst Hand anlegen, die sich tatsächlich mit der Materie auskennen. Durch einen solchen Eingriff in euer System könnt ihr dem Gerät durchaus Schaden zufügen, außerdem besteht die Möglichkeit des Garantieverlustes.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz