Microsoft Surface 2: Vorstellung im Juni möglich

Christof Wallner
Microsoft Surface 2: Vorstellung im Juni möglich

Noch ist das Microsoft Surface Pro nicht einmal in Deutschland angekommen, sprechen wir schon von einer Vorstellung des Microsoft Surface der zweiten Generation. Die Vorstellung sollte laut Quellen von Digitimes bereits im Juni auf Microsoft´s Entwickler-Konferenz BUILD erfolgen, die in San Francisco zwischen dem 26. – 28. Juni stattfindet.

Seit Ende 2012 sollten bereits Teile für 1 – 1,5 Millionen Intel-basierte Geräte an Microsoft ausgeliefert worden sein. Zusätzlich gibt die Quelle an, dass die Displaygröße der zweiten Generation zwischen 7 und 9 Zoll sein wird, um den stetig wachsenden Bedarf nach kleineren Tablets zu stillen.

Gerüchte um ein kleineres Surface gibt es bereits schon seit längerem und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Microsoft selbst ein kleineres Surface ankündigen wird. Die Nachfrage nach solch einem Tablet zeigt auch das Interesse an dem neuen Acer Iconia Tab W3, welches in Kürze mit einem 8 Zoll Display und Windows 8 vorgestellt werden sollte.

Dass das Surface 2 mit einem kleineren Display, dass einzige Surface Tablet für das Jahr 2013 bleibt, halten wir eher für unwahrscheinlich. Man wird sicherlich versuchen eine verbesserte Version des Surface Pro mit einem Intel Haswell Prozessor vorzustellen und dann bleibt noch immer eine Neuauflage des Surface für Windows RT offen.

Neben der Veröffentlichung der neuen Surface Tablets erwarten wir auch die offizielle Vorstellung von Windows Blue bzw. Windows 8.1, das einige Verbesserung und viele neue Features mit sich bringen sollte.

Wir sind gespannt was uns Microsoft zeigen wird. Ein kleineres Windows Tablet für einen günstigen Preis, könnte sich sicherlich erfolgreich verkaufen. Wichtig wäre dabei aber auch ein internationaler Marktstart, nicht so wie beim Anfangs erwähnten Surface Pro.

Quelle: Digitimes
via: Mobilegeeks | DRWindows

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Microsoft Surface, Microsoft

Neue Artikel von GIGA WINDOWS