Microsoft Surface Tablet wird am 26. Oktober um Mitternacht erscheinen

Stefan
Microsoft Surface Tablet wird am 26. Oktober um Mitternacht erscheinen

Rund um das kommende Surface Tablet von Microsoft samt Windows 8 gibt es nun wieder einmal neue Details. So wurde in den USA berichtet, dass der Verkauf des Tablets in der Nacht vom 25. Oktober auf den 26. Oktober pünktlich um Mitternacht starten soll. Dabei handelt es sich um die ARM-Version samt Nvidia Tegra Chip und Windows RT. Angaben zum Preis indessen machte der Redmonder Softwaregigant erneut nicht. Von Seiten des Konzerns heißt es lediglich nach wie vor, dass die Surface Tablets zu einem „konkurrenzfähigen“ Preis erscheinen sollen, wobei CEO Steve Ballmer gerne von einem Bereich zwischen 300 und 800 US-Dollar spricht.

Bei dem Tablet, das zum Start von Windows 8 um Mitternacht am 26. Oktober erscheinen wird, handelt es sich um ein Tablet samt 10,6 Zoll großem Display aus Gorilla Glass, einem Speicher von 32 GB oder 64 GB – je nach Wahl – und inklusive natürlich des Kickstands und Covers. Das Gerät ist nun auch bei der FCC aufgetaucht, wobei die US-Zulassungsbehörde grünes Licht für das Microsoft-Tablet gegeben hat. Zudem wird es dann noch ein Surface Pro Tablet geben, bei dem dann ein x86 Prozessor verbaut ist, ein Full HD Display und Windows 8 Pro zum Einsatz kommen. Hier gibt es bis zu 128 GB Speicher.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Microsoft Surface, Microsoft

Neue Artikel von GIGA WINDOWS