Xbox Surface: Neue Gerüchte zu Microsofts Mini Xbox

Im Juni vor der Ankündigung von Surface leakte bereits ein Factsheet zu einem Gaming-Tablet von Microsoft – angekündigt wurde es bisher jedoch nicht. Laut TheVerge existiert das Xbox Surface allerdings wirklich.

Xbox Surface: Neue Gerüchte zu Microsofts Mini Xbox

Verschiedenen Quellen zufolge finalisiert Microsoft gerade die Details des Xbox Surface. Das Tablet soll 7-Zoll groß und mit einem speziell für Gaming zugeschnittenen ARM Prozessor und RAM ausgestattet sein. Da der Fokus auf Gaming liegt, wird das Tablet voraussichtlich keine komplette Windows Version nutzen, sondern nur einzelne Features wie das Schreiben von Nachrichten unterstützen.

Teile des Xbox Surface sollen bei Microsoft selbst in Silicon Valley hergestellt werden. Der Konzern aus Redmond hätte jüngst erst seine Sicherheitsvorkehrungen im Interactive Entertainment Bereich verschärft.

Die Veröffentlichung eines solchen Tablets zur Xbox 720 wäre sicherlich denkbar. Passenderweise kündigte Microsoft erst im September die Gründung eines neuen Entwicklerstudios in London an, welches sich vor allem auf Tablets fokussieren soll.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox One, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz