TABLETPILLOW – Ein Kissen fürs Tablet im Test - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
24 2.0

Beschreibung

Ein Kissen fürs Tablet? Was zuerst einmal vielleicht etwas komisch klingt, ist letztendlich eine sehr praktische Sache, die vor allem eine sehr entspannte Nutzung eines Tablets auf dem heimischen Sofa ermöglicht.

Bislang konnte ich dem 10-Zoll-Formfaktor bei Tablets nicht allzu viel abgewinnen. Immer wieder bin ich bislang bei einem kleinen und kompakten Gerät (aktuell das Google Nexus 7) als “meinem Tablet für alle Fälle“ gelandet. Solch ein kompaktes Gerät lässt sich einfach besser “handeln“, wohingegen ich die Nutzung eines 10-Zoll-Gerätes bisher immer eher unkomfortabel fand. Irgendwo muss man das Teil dann doch immer wieder anlehnen oder ablegen, weil sich 10-Zoll auf Dauer nicht so entspannt halten lassen, wie ein kompakter Siebenzöller. Als ich vor Kurzem auf ein interessantes Gadget, das TABLETPILLOW stieß, schien es mir, als könne dieses Teil die Lösung für das “10 Zoll nicht wirklich komfortabel“-Problem sein.

Das TABLETPILLOW ist ein Kissen, das (O-Ton Produktbeschreibung) “für die einfache und bequeme Handhabung eines iPads oder Tablet-PC entworfen wurde“. Dazu besitzt das keilförmige Kissen auf jeder Seite (einmal am schmalen und einmal am dicken Ende des Kissens) eine Lasche, in die man Tablets bis ca. 10-Zoll hineinsetzen kann. Um zu gewährleisten, dass das entsprechende Gerät nicht herum- oder aus der Lasche herausrutschen kann, befindet sich auf jeder Seite des TABELTPILLOW ein Antislip-Silikondruck. Durch die zwei sich gegenüberliegenden Laschen ergeben ich verschiedene “Einsatz-Szenarien“. Man kann das Tablet einerseits recht steil aufstellen, oder aber in einem flachen Winkel nutzen.

In unserem Video könnt Ihr euch einen genaueren Eindruck vom TABLETPILLOW verschaffen:

Alles in allem ist das TABLETPILLOW eine recht simple aber sehr praktische Sache, die allerdings nicht billig ist: 26 Euro plus Versand muss dafür bezahlen, dass man zukünftig auf dem Sofa entspannter mit seinem Tablet unterwegs sein kann. Falls Ihr das Teil kaufen wollt, schaut doch mal bei Amazon vorbei: 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz