Tegra Note: Nvidias eigenes Tablet mit Stylus - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
62.0

Beschreibung

Der Stylus ist wieder da, das ist sicher. Nachdem Samsung mit der Galaxy Note-Reihe eine erfolgreiche Serie von Geräten auf den Markt gebracht hat, die sich des Stylus bedient, ziehen nun auch wieder andere Hersteller nach. So auch Nvidia, die nun ein eigenes Note-Tablet angekündigt haben.

Das sogenannte Tegra Note Tablet soll das zweite eigene Android-Gerät sein, das Nvidia auf den Markt bringen wird. Zwar ist die Handheld-Konsole Project Shield bei uns noch immer nicht verfügbar, aber das muss beim Tegra Note ja nicht so lange dauern.

Wie es sich gehört, wird das Tegra Note auch mit Nvidias neuester mobiler Prozessorgeneration – namentlich Tegra 4 – ausgestattet sein. Bedient werden können soll das Gerät mittels der Finger und wie erwähnt mit Hilfe eines Stylus, der auf den Namen DirectStylus getauft wurde. Weitere Informationen zu dem Gerät gibt es bisher nicht, aber ich bin mir sicher, dass wir darauf nicht lange warten müssen.

Quelle: Digitimes

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Nvidia

Alle Artikel zu Tegra Note
  1. Nvidia Tegra Note 7 im Test

    Gastautor
    Nvidia Tegra Note 7 im Test

    Dieser Artikel wurde von unserem Leser Carsten König verfasst. Da das Nvidia Tegra Note 7 nach wie vor nicht in Deutschland verfügbar ist (Vorbestellungen werden immer wieder verschoben), habe ich mir die Ausführung von Advent Vega über eBay aus England bestellt...

  2. Gigabyte Tegra Note 7 offiziell präsentiert

    Peter Hryciuk
    Gigabyte Tegra Note 7 offiziell präsentiert

    Mit dem Gigabyte Tegra Note 7 wurde etwas verspätet eine weitere Abwandlung von Nvidias 7 Zoll Tablet mit Tegra 4 Prozessor und DirectStylus offiziell in China präsentiert. Leider schaut es auch bei diesem Tablet mit der Verfügbarkeit etwas schlecht aus. In...

  3. Nvidia Tegra Note 7 in ersten Tests

    Peter Hryciuk
    Nvidia Tegra Note 7 in ersten Tests

    Passend zum bevorstehenden Marktstart des Nvidia Tegra Note mit 7 Zoll großem Display, Tegra 4 Prozessor und DirectStylus haben einige US-Blogs ihre Testberichte veröffentlicht. Generell macht das Tegra Note dabei eine richtig gute Figur und kann durchaus zum...