Toshiba Thrive: Offizielles Zubehör und austauschbarer Akku

von

Toshibas erstes Android-Tablet ist inzwischen über den Gerüchtestatus hinausgekommen und wird immer konkreter. In den USA kann das Tablet ab dem 13. Juni vorbestellt werden, bevor es Mitte Juli ausgeliefert wird. Jetzt wurde auch das offizielle Zubehör vorgestellt und ein Feature, das bereits als Gerücht bestand, wurde bestätigt: Der Akku des Tablets kann ausgewechselt werden.

Toshiba Thrive: Offizielles Zubehör und austauschbarer Akku

Mit einem Wechsel-Akku hat Toshiba tatsächlich ein Novum auf dem Tablet-Markt geschaffen — waren die Batterien bisher doch immer fest in den Geräten verbaut. Ein Ersatz-Akku soll mit knapp 90 Dollar zu Buche schlagen.

Der Akku kann aber noch mehr: Toshiba preist die sogenannte „Quick Charge“ Funktion des Tablets an, die in nur eineinhalb Stunden bis zu 90% des Akkus aufladen soll. Das klingt tatsächlich sehr vielversprechend, wenn man bedenkt, dass die meisten Tablets bisher deutlich länger brauchen, bis sie wieder voll im Saft stehen.

Das offizielle Zubehör bewegt sich dann allerdings ziemlich in den bekannten Standards: Tasche mit integriertem Ständer und Docking-Station mit diversen Anschlüssen. Die Preise für das Zubehör stehen leider noch nicht fest.


Ein offizielles Werbevideo gibt es für das Tablet übrigens auch schon.

Weitere Themen: Akku, Toshiba


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz