Viewpad 7: 4 Wochen testen, bei Nichtgefallen Geld zurück

Amir Tamannai

Ist Viewsonic nun mutig, selbstbewusst oder einfach nur verwegen? Das amerikanische Unternehmen bietet potenziellen Kunden einen interessanten Deal an: Wer sich über einen Händler seiner Wahl ein Viewpad 7-Tablet kauft und nach vier Wochen nicht mit dem Gerät zufrieden ist, kann es an Viewsonic zurückschicken und bekommt dann Kaufpreis und Portokosten erstattet.

Viewpad 7: 4 Wochen testen, bei Nichtgefallen Geld zurück

Bevor jetzt aber einige Leser in Jubelgeschrei ausbrechen und sich schon im unverbindlichen Honeycomb-Testparadies wähnen, sei gesagt: Das Viewpad 7 ist kein Überflieger. Das 7 Zoll-Tablet läuft mit Android 2.2, hat eine Auflösung von nur 800 x 480 Pixeln und rechnet mit einem 600 MHz-Einkern-Prozessor. Dennoch kostet das Gerät stolze 320 Euro bei Amazon, Viewsonic selber empfiehlt sogar einen Verkaufspreis von 350 Euro (die sind also doch eher verwegen).

Positiv ist zu vermelden, dass das Design des Tablets gefällt und dass es grundsätzlich funktioniert — in Anbetracht der aktuellen Marktsituation und mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass nun endlich bezahlbare Honeycomb-Dual Core Tablets wie das Asus Transformer auf den Markt kommen, steht das Viewpad 7 allerdings ein wenig im Abseits.

So gesehen könnte die “Try-for-free”-Aktion von Viewsonic durchaus eine probate Marketingmaßnahme sein, um schnell noch ein paar Exemplare des Tablets unters Volk zu bringen. Gleichzeitig erhalten Tablet-Fans, die den Aufwand einer Rücksendung nicht scheuen, die Möglichkeit, das Gerät bei Interesse eben selber auf Herz und Nieren zu testen.

Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Käufer ihr nach dem 11. April erworbenes Gerät innerhalb von 30 Tagen per Onlineformular zur Rücksendung anmelden und dann an einen deutschen Servicepartner verschicken. Detaillierte Informationen zur Aktion gibt es auf der eigens eingerichteten Website. Natürlich behält sich Viewsonic im Kleingedruckten auch vor, die Aktion bei zu großem Ansturm vorzeitig abzubrechen — grundsätzlich sollen Kunden für bis zum 15. Mai gekaufte Geräte von der Rückgabemöglichkeit profitieren können. Überhaupt empfiehlt sich vor dem Kauf des Viewpad 7 im Rahmen der Aktion ein genauer Blick in die Konditionen und FAQ.

Viewsonic

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz