Viewsonic Viewpad 7x: 7 Zoll-Tablet mit Honeycomb

Daniel Kuhn
4

Es gibt inzwischen ja doch einige Tablets mit 7 Zoll-Display. Nachdem das Samsung Galaxy Tab lange Zeit alleine auf dem Markt war, haben sich inzwischen Dell Streak 7, HTC Flyer und das eher unterwältigende Viewsonic Viewpad 7 dazugesellt. Letzteres bekommt nun einen Nachfolger, der nicht nur die Schwächen des Vorgängers beseitigen, sondern auch als erstes 7 Zoll-Tablet mit Honeycomb ausgeliefert werden soll.

Viewsonic Viewpad 7x: 7 Zoll-Tablet mit Honeycomb

Ein bisschen überraschend ist es schon, dass bisher alle 7 Zoll-Tablets ohne Googles Tablet-Betriebssystem auskommen. HTC hat zwar ein Update für das Flyer angekündigt und auch das Dell Streak 7 soll in den Genuss der Honigwaben kommen, aber ein bisschen zweifeln wir doch daran. Zuletzt gab es die Meldung, dass das Acer Iconia A100 auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss, da es angeblich Kompatibilitätsprobleme zwischen Android 3.0 und dem 7 Zoll Display geben soll.

Wie viel an der Sache dran ist, lässt sich nur schwer einzuschätzen. Fest steht aber, dass nun Viewsonic mit dem Viewpad 7x einen Versuch startet, das erste Honeycomb-Tablet mit 7 Zoll-Formfaktor auf den Markt zu bringen. Vorgestellt wurde das Gerät gerade auf der Computex-Messe in Taipei und es scheint sich ganz gut mit Honeycomb zu vertragen.

Das Tablet wird mit einem Tegra 2-Prozessor ausgestattet, der erstmal genügend Leistungsreserven mitbringen sollte. Desweiteren wird es über eine Auflösung von 1024 x 600, einen HDMI-Ausgang sowie Front- und Rückkamera verfügen und stolze 380 Gramm auf die Waage bringen. Mit diesen Maßen und den inneren Werten kann sich das Gerät wirklich sehen lassen.

Über einen Veröffentlichungstermin für Deutschland oder eine Unverbindliche Preisempfehlung gibt es leider noch keine Angaben. Wir werden das aber natürlich für euch im Auge behalten.

Weitere Themen: Zoll, Tablet

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });