WikiPad – Gamer Tablet mit verbesserter Ausstattung

von

Im Januar haben wir schon einmal über das WikiPad berichtet. Es ist quasi ein Tablet-Gegenstück zum Sony Ericsson Xperia Play und hatte damals schon eine pralle Ausstattung. Diese wurde nun noch etwas verbessert. Das Android 4.0-Gerät mit Gamepad-Dock kommt nun mit einem 10 Zoll Display (zuvor 8,1 Zoll) daher, die Auflösung bleibt anscheinend bei 1920×1080 Pixeln.

WikiPad – Gamer Tablet mit verbesserter Ausstattung

Des weiteren wird es ein optionales 3G-Moduk geben und das Gehäuse soll extrem leicht sein. Ebenfalls erwähnenswert ist der verbaute Quad-Core-Prozessor, ein Hersteller des Chips wurde jedoch nicht genannt. Das Tablet bietet 8 GB Speicher für Spiele und einen microSD-Kartenschacht. Wenn sich sonst nichts am Gerät verändert hat, wird es auch weiterhin brillenloses 3D bieten und einen HDMI-Anschluss haben.

Der Speicherschacht des ursprünglichen Tablets schluckte zudem bis zu 64 GB. Mit dem geplanten Erscheinungstermin im Frühjahr 2012 wird's wohl aber nichts mehr. Das Gerät wird sicher ein Nischenprodukt – Hardcore Mobile-Gamer werden sich aber freuen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es diesmal nicht. Auch ein Preis ist noch nicht bekannt. Sagt uns, was ihr von diesem Konzept haltet.

via engadget.com

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz