ZTE US - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

ZTE hat sich als Markenname hierzulande noch nicht eingebläut. Wohl aber deren Geräte. So sind sie schließlich für die Lutea-Reihe von Base, der Tochterfirma von E-Plus verantwortlich. Nach den Smartphones darf da natürlich ein Tablet auch nicht fehlen. Hier trumpfen die Chinesen ungewohnt hoch auf, ist man von ihnen doch eher Mittelklasse statt High-End gewohnt. Man steuert hier gar einen Quad-Core Prozessor aus dem Hause Nvidia in Form des Tegra 3 bei. Das 10.1 Zoll-Display löst mit gewohnten 1280×800 Pixeln auf.

Bei der gebotenen Prozessor-Power der 4x 1 Ghz Rechenkerne, hätte es aber auch mehr sein dürfen. Auch wenn man mit einem Tablet sicher eher unhandlich Bilder machen kann, die Kamera im Gerät hat sich bewährt, also bekommt auch dieser Vertreter eine 5 Megapixel-Optik spendiert. 32 GB umfasst der interne Datenspeicher, also kann man seine MP3 und Filmsammlung schön archiviert mit auf Reisen nehmen. Etwas aus dem Rahmen fällt hingegen die Akku-Power. 3250 mAh. Das ist dann doch etwas wenig.

Die Bildschirm-Ausgabe übernimmt schließlich nicht Android 3.2 Honeycomb, wie bekannt wurde soll das Gerät mit Android 2.3 Gingerbread derzeit noch betrieben werden. Ein Update wäre hier dann ratsam. Am besten noch vor dem Release. Als kleines Goodie wird noch ein NFC-Chip vermutet. 3G-Funk, WLAN sowie Bluetooth runden den Funk-Standard ab.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Alle Artikel zu ZTE US
  1. ZTE US: 10.1 Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU

    Robert Weber 2
    ZTE US: 10.1 Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU

    Der Hersteller ZTE ist vor allem für seine sehr günstigen Android Geräte bekannt, doch mit den letzten beiden Tablets hätte wohl niemand gerechnet. Nach dem ZTE T98 kommt nun ein weiteres Tablet mit einem Quad-Core Prozessor, jedoch mit einem 10.1 Zoll großen...

GIGA Marktplatz