ZTE US: 10.1 Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU

Robert Weber
3

Der Hersteller ZTE ist vor allem für seine sehr günstigen Android Geräte bekannt, doch mit den letzten beiden Tablets hätte wohl niemand gerechnet. Nach dem ZTE T98 kommt nun ein weiteres Tablet mit einem Quad-Core Prozessor, jedoch mit einem 10.1 Zoll großen Display.

ZTE US: 10.1 Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU

Vor genau einer Woche haben wir euch bereits das ZTE T98 gezeigt, das einen 7 Zoll großen Bildschirm und Nvidia’s neuen Tegra 3 Dual-Core Prozessor anzubieten hatte. Und jetzt kommt schon das nächste schlanke Tablet von ZTE mit dem Namen ZTE US. Diesmal besitzt es jedoch ein 10.1 Zoll großes Display und ebenfalls eine Quad-Core CPU.

Von welchem Hersteller die 1GHz Quad-Core CPU kommt, ist noch nicht bekannt, jedoch kann man davon ausgehen, dass es ein Nvidia Tegra 3-Chip sein wird, denn bisher hat außer Nvidia noch niemand einen Quad-Core Chip vorgestellt. Das 10.1 Zoll große Display wird mit 1280 x 800 Pixeln auflösen. Fotos und Videos können mit der 5 Megapixel Hauptkamera aufgenommen werden. Für eure Daten werden 32 GB an internem Speicher bereit gestellt. Das ZTE US wird natürlich mit Android 3.2 Honeycomb laufen.

Leider macht mich der Akku etwas stutzig, denn dieser wird eine Kapazität von nur 3250 mAh haben. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Tegra 3-Chip sehr effizient sein wird und weniger Energie verbrauchen wird als zum Beispiel sein Vorgänger, doch muss man gleich einen kleineren Akku verbauen? Meiner Meinung nach würde ein größerer Akku in Kombination mit dem Tegra 3 sehr gut passen und für bessere Akkulaufzeiten sorgen. Mehr Informationen hat die Quelle nicht und vielleicht sind einige Hardware-Details noch nicht final — beim Akku hoffe ich es auf jeden Fall.


Das ZTE US (der Name wird bestimmt noch geändert) macht auf mich aber einen guten ersten Eindruck, denn hier wird gute Hardware in ein schlankes Gehäuse (Bild 3) verpackt. Wenn dann noch die Verarbeitung stimmen wird, die Hard- und Software gut auf einander abgestimmt sein wird und der Preis auf ZTE-Niveau liegen wird, dann hat dieses Tablet durchaus Chancen auf dem hart umkämpften Tablet-Markt, oder seid ihr da anderer Meinung?

Weitere Themen: Zoll, CPU, Tablet, ZTE

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });