Mobile

  1. Gadse und Bellgadse bei Jodel: Bedeutung leicht erklärt

    Selim Baykara
    Gadse und Bellgadse bei Jodel: Bedeutung leicht erklärt

    In der Jodel-App tauchen seit einiger Zeit die Bezeichnungen Gadse und Bellgadse auf. Viele Nutzer wissen nicht genau, was das heißt. Wir erklären es euch in unserem Jodel-Special.

  2. Explosionssicher: US-Navy könnte Akku-Revolution gelingen

    Simon Stich 3
    Explosionssicher: US-Navy könnte Akku-Revolution gelingen

    Nickel und Zink statt Lithium-Ionen: Forscher der US-Navy haben einen neuen Energiespeicher präsentiert, der nicht explodieren kann. Viele Tests sind bereits erfolgreich verlaufen, doch es gibt einen Haken.

  3. Samsung Galaxy: Neun Generationen im Speed-Vergleich

    Simon Stich
    Samsung Galaxy: Neun Generationen im Speed-Vergleich

    Was passiert, wenn neun Generationen von Galaxy-Smartphones gegeneinander antreten? Die Antwort auf diese Frage gibt es im folgenden Video – inklusive Benchmark- und Kamera-Vergleich.

  4. Das schwerste Quiz der Welt: Hier ist die Lösung!

    Selim Baykara
    Das schwerste Quiz der Welt: Hier ist die Lösung!

    „Das schwerste Quiz der Welt“ ist wie der Name schon sagt, nicht gerade einfach zu lösen. Falls ihr bei der anspruchsvollen Rätsel-App für Android feststeckt, haben wir hier die Lösungen für die ersten Fragen zusammengestellt.

  5. Instagram: Bilder teilen - so geht's

    Selim Baykara
    Instagram: Bilder teilen - so geht's

    Auf Instagram könnt ihr Bilder teilen und besonders schöne Fotos und Erlebnisse mit euren Followern und Freunden auf dem sozialen Foto-Netzwerk teilen. Wir erklären euch, wie das Ganze funktioniert und was ihr beachten müsst.

  6. Das Smartphone der Zukunft könnte mehr Kameras bekommen

    Florian Matthey
    Das Smartphone der Zukunft könnte mehr Kameras bekommen

    Es gibt immer mehr Smartphones mit Dual-Kamerasystemen. Möglicherweise ist das aber nur der Anfang: In Zukunft könnte sich die Qualität von Smartphone-Fotos durch die Integration zusätzlicher Kameras noch weiter verbessern.

  7. Was bedeutet DECT-Telefon? Einfach erklärt

    Robert Schanze
    Was bedeutet DECT-Telefon? Einfach erklärt

    Was ist eigentlich ein DECT-Telefon? Wir erklären euch, wie die Technik funktioniert, wie die Reichweite aussieht und was ihr bei DECT-Telefonen an der Fritzbox beachten müsst.

  8. Spotify arbeitet an eigener Hardware

    Stefan Bubeck
    Spotify arbeitet an eigener Hardware

    Eine Stellenausschreibung auf der Spotify-Webseite verrät, dass der beliebte Musikstreamingdienst ins Hardware-Geschäft einsteigen will. Dabei werden Produkte von Amazon und Pebble als Beispiele angeführt.

  9. Mate 9: Huawei entfernt Infos zum Speicher von Produktseite

    Simon Stich
    Mate 9: Huawei entfernt Infos zum Speicher von Produktseite

    Auf der Webseite von Huawei fehlen plötzlich ein paar Infos: Zum Mate 9 gibt es keine Details mehr zur verbauten Speicherart. Der Konzern war in die Kritik geraten, da verschiedene Speichertypen im P10 und P10 Plus zum Einsatz kommen – ohne dies für die Kunden...

  10. Galaxy S9: Samsung und Qualcomm tüfteln bereits am Prozessor

    Simon Stich 4
    Galaxy S9: Samsung und Qualcomm tüfteln bereits am Prozessor

    Das Galaxy S8 ist zwar gerade erst auf den Markt gekommen, doch die Arbeiten am Nachfolger sollen schon begonnen haben. Berichten aus Südkorea zufolge sind Samsung und Qualcomm jetzt bereits dabei, am nächsten Prozessor für das Galaxy S9 zu werkeln – dem Snapdragon...