Netz & Trends


  1. 18 Geräte, die durch Smartphones ersetzt werden

    Robert Kohlick

    Smartphones bringen von Haus aus viele Funktionen mit. Die Geräte haben sich inzwischen zu echten Tausendsassas entwickelt und machen somit einige Geräte obsolet. 

  2. Die 13 größten Internet-Mysterien des World Wide Web

    Robert Kohlick

    Das Ungeheuer von Loch Ness, Area 51, die Illuminati – es gibt sagenhaften Mysterien in der Welt. Einige sind erst durch das Internet entstanden und heute noch ungelöst.

  3. Facebook-Konto wechseln: so geht’s

    Robert Kägler
    Facebook-Konto wechseln: so geht’s

    Mit einem Update hat Facebook jetzt ein neues Feature integriert, mit dem ihr schnell zwischen euren Facebook-Konten wechseln könnt. Wie ihr die neue Funktion nutzt und ein weiteres Facebook-Konto hinzufügt, erfahrt ihr bei uns.

  4. Keine Gnade für ISIS im Internet – Zahl des Tages

    Stefan Bubeck
    Keine Gnade für ISIS im Internet – Zahl des Tages

    Die britische Regierung hat ein neues Software-Tool vorgestellt, das Internet-Videos analysiert und Terror-Propaganda anhand typischer Merkmale selbstständig erkennt. Die Trefferquote der künstlichen Intelligenz ist beeindruckend hoch und könnte die Kommunikation...


  5. 22 Film-Gadgets, die Realität geworden sind

    Robert Kohlick

    In alten Sci-Fi-Filme sah man stets interessante Ideen für Gadgets und technische Geräte. Die folgenden sind inzwischen Realität geworden!

  6. ツJapanische Smileys schreiben – so geht’s

    Robert Kägler
    ツJapanische Smileys schreiben – so geht’s

    Wer sein Smartphone benutzt, schickt wahrscheinlich auch gerne „Emojis“ an seine Freunde. Die Auswahl ist riesig und es gibt so ziemlich für jede Situation das richtige Emoji. Doch wie macht man eigentlich die fälschlicherweise oft als chinesisch bezeichneten...

  7. Hier gibt’s lustige & komische Mail-Adressen

    Martin Maciej
    Hier gibt’s lustige & komische Mail-Adressen

    Trotz WhatsApp, Facebook und Co. werden auch 2018 noch massenhaft E-Mails verschickt. Je nach Anlass kann man dabei auf verschiedene Mail-Adressen setzen. Vor allem diejenigen, die mit Freunden per elektronischer Post kommunizieren, können sich auch eine lustige...


  8. Dein Name auf Japanisch – so klappt's

    Robert Kägler
    Dein Name auf Japanisch – so klappt's

    Wem die Kultur Japans nicht fremd ist, hat sich sicher schon mal gefragt, wie sein Name auf Japanisch geschrieben wird oder welchen japanischen Namen er tragen würde. Wir zeigen euch, wie ihr das ganz einfach herausfindet.


  9. Netflix: Autoplay deaktivieren – so geht's

    Thomas Kolkmann
    Netflix: Autoplay deaktivieren – so geht's

    Standardmäßig ist Netflix so eingestellt, dass nach einem kurzen Countdown automatisch die nächste Folge abgespielt wird, wenn die Aktuelle am Abspann angelangt ist. Wer das verhindern möchte, kann die Autoplay genannte Funktion in den Einstellungen des Streaming-Anbieters...

  10. Das Reingeschaut-Spiel ist wieder da! Regeln & die besten Bilder und Memes

    Martin Maciej

    „Boah, guck mal!“, „Was?“, „Ha, reingeguckt!“ – schon vor 20 Jahren gehörte das „Reingeguckt“-Spiel zu den beliebtesten Pranks auf den Pausenhöfen. Seit einigen Wochen erlebt das Spiel, das auch als „Eierloch“ oder „Bongoloch“ bekannt ist, ein Revival.

  11. eBay: Suche speichern, umbenennen & Benachrichtigungen (de)aktivieren

    Thomas Kolkmann
    eBay: Suche speichern, umbenennen & Benachrichtigungen (de)aktivieren

    Die Einstellungsmöglichkeiten der Suche auf eBay sind vielfältig. Wenn man längere Zeit nach dem richtigen Schnäppchen sucht, wird es jedoch schnell ermüdend, jedes Mal die Suchparameter neu einzustellen. In diesem Fall hilft es, die Suche bei zu speichern...

  12. Klebst du deine Kameras ab?

    Stefan Bubeck
    Klebst du deine Kameras ab?

    Mark Zuckerberg tut es und der FBI-Direktor rät auch dazu: Kameras abdecken oder zukleben im Namen von Sicherheit und Privatssphäre. Wie siehst du das?