Netz & Trends


  1. Magine TV kündigen: so geht's

    Robert Schanze
    Magine TV kündigen: so geht's

    Mit Magine TV könnt ihr fast alle TV-Sender übers Internet auf Smartphone oder Tablet streamen. Wir zeigen euch, wie ihr den Dienst kündigen könnt, wenn ihr ihn nicht mehr benötigt.

  2. Reddit Gold: Was ist das?

    Robert Schanze
    Reddit Gold: Was ist das?

    Wer die Webseite Reddit nutzt, stolpert irgendwann auch über Reddit Gold. Wir verraten euch was das ist und welche Vorteile ihr damit habt.

  3. Amazon: Konto aufladen und mit Guthaben zahlen

    Martin Maciej
    Amazon: Konto aufladen und mit Guthaben zahlen

    Um Einkäufe im Online-Warenhaus Amazon zu bezahlen, stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl. Neben gängigen Optionen, wie der Überweisung oder der Lastschrift, hat man auch die Möglichkeit, Guthaben auf sein Amazon-Konto zu laden. Nach dem Prepaid-Prinzip...


  4. Diese neuen Emojis erscheinen 2017

    Rafael Thiel 2
    Diese neuen Emojis erscheinen 2017

    Als ob es noch nicht genug wären, plant das Unicode-Konsortium bereits weiteren Emoji-Nachwuchs für das laufende Jahr. Darunter tummeln sich ein paar durchaus ansprechende Gesichter, aber auch diverse Kuriositäten – wer braucht schon frisches Tomatenmark?


  5. Abbuchung von Adyen Client MGT Foundation: Was steckt dahinter?

    Martin Maciej
    Abbuchung von Adyen Client MGT Foundation: Was steckt dahinter?

    Um seine Finanzen im Blick zu behalten, sollte man regelmäßig auf seine Kontoauszüge blicken und die Kontoumsätze im Online-Banking einsehen. So kann man schnell Abbuchungen ausmachen, die sich nicht sofort zuordnen lassen. Erfahrt hier, wo euer Geld hin ist...

  6. Schrat: Was bedeutet das Wort aus Jerks.?

    Maria Dschaak
    Schrat: Was bedeutet das Wort aus Jerks.?

    Christian Ulmen hat zusammen mit Kollege und Freund Fahri Yardim die erste deutsche Produktion eines Streaming-Anbieters ins Leben gerufen. Und gleich in der ersten Folge der ersten Staffel von Jerks. bezeichnet Ulmen sich selbst als Schrat. Wir stellen an dieser...



  7. Forever alone: Bedeutung und Ursprung des Memes

    Marco Kratzenberg
    Forever alone: Bedeutung und Ursprung des Memes

    Die Forever-alone-Memes wollen sich über Internetuser lustig machen, die durch bestimmte Verhaltensweisen angeblich dazu prädestiniert sind, „Für immer allein“ zu sein. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat.


  8. Waplog: Konto verifizieren – So wird‘s gemacht!

    Marco Kratzenberg
    Waplog: Konto verifizieren – So wird‘s gemacht!

    Ihr müsst euer Waplog Konto verifizieren, um die Nachrichtenfunktion nutzen zu können. Dazu habt ihr fünf Möglichkeiten, von denen ihr mindestens zwei nutzen müsst. Wir erklären euch, wie das funktioniert.

  9. Kinder stürmen BBC-Interview: Wie Mama die Situation geklärt hätte

    Tuan Le
    Kinder stürmen BBC-Interview: Wie Mama die Situation geklärt hätte

    Ihr alle kennt BBC-Dad – den Pechvogel, dessen Kinder während eines externen Interviews beim britischen Fernsehsender hereingeplatzt sind. Während Robert Kelly die Situation durch gekonntes Ignorieren der Gefahr bewältigte, zeigt uns dieses Video nun, wie eine...

  10. Waplog: Konto löschen – Webseite und App

    Marco Kratzenberg
    Waplog: Konto löschen – Webseite und App

    Wenn ihr euer Waplog-Konto löschen wollt, weil ihr es nicht mehr braucht, dann geht das relativ einfach. Wir erklären euch, wie man auf der Webseite oder in der App den Waplog-Account löschen kann.


  11. Waplog

    Marco Kratzenberg
    Waplog

    Waplog versucht, sich als neue Social Media-Plattform zum Kennenlernen zu etablieren. Es geht in erster Linie um Chats, Freundschaften und Flirts. Es gibt Millionen internationaler Nutzer und bereits über 200.000 in Deutschland.