The Raid - Der fetteste Actionfilm des Jahres

Martin Beck
4

Es gibt Action…es gibt ACTION…und es gibt A-C-T-I-O-N – so wie in “The Raid”, einem indonesischen Film, der sich anschickt, in die Liga von “amazon.de/gp/product/B000N2HER2/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=funloadde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000N2HER2">Ong Bak“, “Hard Boiled” und “The Killer” aufgenommen zu werden.

The Raid - Der fetteste Actionfilm des Jahres

Es ist ja schon ein bisschen her, seit “Chocolate”, das letzte WIRKLICH rockende Actionbrett aus Asien detonierte, so dass es höchste Zeit für Kamikaze-trächtigen Ballernachschub ist. Der selbstverständlich ohne CGI auskommt. Und dafür spürbare Schmerzen verursacht. Die richtig, R-I-C-H-T-I-G weh tun.

Vorhang auf für “The Raid”: Einem verführerisch simplen “shoot em’ up”-Monster mit der Tagline “1 Ruthless Crime Lord, 20 Elite Cops, 30 Floors of Hell”. Was übersetzt nichts anderes heisst als eine Aufpeppung der ““-Idee, bei der der Showdown nicht am Ende, sondern während des gesamten Films passiert.

“The Raid” lief gerade auf dem Filmfestival in Toronto und erzeugte dort eindeutige Reaktionen: “One oft he baddest-assed movies I’ve ever seen!” “So amazing!” “More WOW moments than I can count!” “This is the best action film I’ve seen in years!”

Und jetzt? Wird es höchste Zeit für den Trailer. Regie bei “The Raid” führt Gareth Evans (ein Brite!?), Sony hat die Rechte und Hauptdarsteller Iko Uwai ist der nächste Tony Jaa. Im Chor: SEHEN WOLLEN, SOFORT!

Hat dir "The Raid - Der fetteste Actionfilm des Jahres" von Martin Beck gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel

    Den neuen Star-Wars-Film im Kino schauen ist gut – aber was kommt, wenn der Abspann über die Leinwand geflimmert ist und die Lichter im Kinosaal angehen? Mit den folgenden Fan-Artikeln holt ihr euch Star Wars in den Alltag. Aus der riesigen Menge an Spielzeug, Gadgets und Firlefanz haben wir für euch die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel rausgesucht.   mehr

  • Prison Break Staffel 6: Kommt eine neue Season?

    Ganze acht Jahre mussten Fans von Prison Break warten, bevor nach der vierten Staffel aus dem Jahr 2009 vor kurzem eine Fortsetzung der Actionserie präsentiert wurde. Seit dem 4. April 2017 wurden neue Folgen ausgestrahlt. Inzwischen ist das Revival wieder vorbei. Schon nach der ersten Folge der Fortsetzung gab es Überlegungen, auch eine sechste Staffel von Prison Break zu produzieren. mehr

  • Star Wars Land: Bilder vom Freizeitpark

    Disney hat sich nicht nur aufgemacht, die Star-Wars-Saga weiterzuerzählen, sondern will Fans des Science-Fiction-Universums auch in der realen Welt eine Anlaufstelle bieten. In Disneyland California und im Walt Disney World Resort in Florida entstehen zwei Star-Wars-Themenparks. Jetzt gibt es auch die ersten Bilder von den Freizeitparks. mehr