The Thing - Das Remake hat einen Trailer!

Leserbeitrag
3

Als John Carpenters "The Thing" rauskam, hagelte es böse Verrisse, doch inzwischen gilt der Film als Meisterwerk. Alleine die Verwandlungsszene mit dem Kopf und der Spinne – waaaah!

The Thing - Das Remake hat einen Trailer!

Und jetzt gibt es von diesem Film ein Remake. Oder gerne auch ein Prequel. Das eigentlich alles genauso macht wie das “Original” (das ja ebenfalls ein Remake ist, gelle?), obwohl die Ereignisse doch *vor* der Carpenter-Fassung spielen.

Also: Im ewigen Eis wird ein parasitäres Monster gefunden, das sich in den Mitgliedern einer Forschungsstation einnistet. Der Rest des Films besteht dann aus verdächtigen, verfolgen und mutieren, wobei der Trailer, wenn man nicht genau hinschaut, tatsächlich als der für den Carpenter-Film durchgehen könnte.

Ein Remake oder Prequel muss unbedingt etwas Neues bringen, ansonsten bleibt eigentlich nur Schulterzucken. Was bei diesem Film das Neue sein soll, bleibt leider unklar. Hacke, sogar der großartige Score von Ennio Morricone ist wieder zu hören!

Regie bei “The Thing” führt Matthijs van Heijningen Jr. (ein doller Name…), in den Hauptrollen spielen Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Eric Christian Olsen und Adewale Akinnuoye-Agbaje. Der deutsche Kinostart ist der 13. Oktober!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz