Harley Quinn: Bald bekommt die Clown-Lady ihre eigene Animationsserie

Michael Sonntag

Wozu braucht Harley Quinn den Joker, wenn sie doch selbst Gotham City erobern kann? In der neuen Serie wird die durchgedrehte Schlägerschwingerin das Rampenlicht ganz für sich allein haben.

Laut Deadline hat das Filmstudio Warner Bros. eine eigene Animationserie mit der ikonischen Clown-Lady bestellt. Die Serie soll dann mit 26 Folgen auf dem hauseigenen DC Streaming-Dienst ausgestrahlt werden. Die Geschichte wird dabei davon handeln, wie Harley Quinn sich von Joker abkapselt und mit ihrer Freundin, der Pflanzen-Lady Ivy, Gotham unsicher macht.

Ein erstes Teaser-Bild veröffentlichte das Studio bereits 2014:

harleyquinn-animated_mtgq

Während in den Comics und Videospielen Harley Quinn meist noch als Jokers Gehilfin im Kampf gegen Batman agieren musste, war sie dagegen im Film Suicide Squad von 2016 schon eine starke Einzelkämpferin. Kein Wunder also, dass für die geplante Animationsserie Maggie Robbie als Synchronsprecherin angefragt wurde, die den Charakter bereits im Film verkörperte.

Auch im neuen Batman-Spiel von Entwickler Telltale Games hat die Clown Lady einen Auftritt:

783
Batman: The Enemy Within Episode 2 Trailer

Sollte die Schauspielerin aber absagen, hat das Studio bereits eine ideale Alternative im Hinterkopf: Melissa Rauch, die in der Sitcom The Big Bang Theory die Mikrobiologin Bernadette spielte. Allein in der Vorstellung ist es schon eine perfekte und verstörende Kombination, wenn sie Harley Quinn ihre freche und piepsige Stimme leihen würde.

Im Batman-Universum ist ein Charakter abgedrehter als der andere.

Batman: Arkham Knight: Die Charaktere aus dem Finale

Bisher hat das Studio noch nicht bekannt gegeben, wann die Serie genau erscheinen wird. Freust du dich auf das Solo-Abenteuer von Harley Quinn? Welche Synchronstimme würdest du besser finden? Sag uns deine Meinung!

Weitere Themen: Batman: Arkham VR, Batman: Return to Arkham, Batman: The Telltale Series, Batman: Arkham Knight, LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham, Batman Arkham Origins, LEGO Batman 2: DC Super Heroes Demo, LEGO Batman 2: DC Super Heroes , Batman: Gotham City Imposters

Neue Artikel von GIGA GAMES