Welcher Transformers-Fan hat nicht schon davon geträumt, sich seinen eigenen Helden aus Megatron und Bumblebee zu kreuzen? 2012 wird das vielleicht endlich möglich sein, denn Hasbro und Jagex haben heute ihre Zusammenarbeit an Transformers Online bekanntgegeben.

Transformers Online - Hasbro kündigt Transformers MMO an

Schon letztes Jahr wurden derartige Träumereien angestachelt, als Hasbro ein ähnliches Projekt ankündigte. Dass Entwickler Netdragon sich allerdings vor allem auf Asien konzentrieren und Amerika und Europa ignorieren sollte, war dabei ein leicht bitterer Beigeschmack. Doch jetzt wird alles gut, denn Jagex soll im Gegenzug für eben diese ignorierte Gegenden – sprich uns – ein Spiel entwickeln.

Ob Transformers Online ein komplett eigenes Spiel wird oder in irgendeiner Form mit dem Asia-Projekt zusammenhängt, ist bisher nicht bekannt. Aufgrund der kulturellen Unterschiede und den damit weit auseinander gehenden Zielgruppen, darf man aber annehmen, dass es wohl eher ein eigenes Projekt sein wird, das auf die westliche Welt zugeschnitten sein wird.

Außer dem geplanten Release im nächsten Jahr wurde nicht viel bekannt gegeben, aber Mark Gehard, CEO von Jagex ist auf jeden Fall überzeugt, dass es großartig wird. „Es existiert großes Interesse an einem Transformers-Online-Spiel und wir werden jedes bisschen unserer Kompetenz als Entwickler und Publisher daran setzen, ein dynamisches und action-geladenes Spiel zu erschaffen, das Transformers-Fans unwiderstehlich finden werden.“

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

  • Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Eigentlich sollte man schon lange Netflix auf der Nintendo Switch schauen können. Trotz aller Beteuerungen hat man in den letzten Monaten aber nichts mehr davon gehört. Jetzt gab es seit langem wieder ein Lebenszeichen. Leider aber nicht das, auf welches die Fans wartet haben.

    Selim Baykara 5

* gesponsorter Link