Alle Videos


  1. GIGA Gameplay: Heavy Bullets – Sechs Schuss und eine Pille

    von Thomas Goik 2.799 mal angesehen 2
    GIGA Gameplay: Heavy Bullets – Sechs Schuss und eine Pille

    “Heavy Bullets” setzt auf eine surreale Farbgebung, simple Polygon-Modelle und einen Revolver mit sechs Schuss. Dieser Rogue-Like Shooter entfaltet nach kurzer Zeit eine Faszination bestehend aus dem schnellen Rausch eines Feuergefechts und der Entdeckung des Ungewissen...




  2. RETRO Sonntag: Pixelige 3D-Attraktionen in Theme Park World!

    von Thomas Goik 4.337 mal angesehen 27
    RETRO Sonntag: Pixelige 3D-Attraktionen in Theme Park World!

    Wer schon eine Weile treuer Zuschauer des Retro Sonntags ist, der wird bereits mitbekommen haben, dass wir große Freunde von Freizeitparksimulationen sind. Nicht nur kann man mit dem Wort Freizeitparksimulationen jede Menge Punkte bei Scrabble abstauben, auch...



  3. GIGA Gameplay: Gauntet – Neuauflage eines Koop-Klassikers

    von Thomas Goik 7.954 mal angesehen 2
    GIGA Gameplay: Gauntet – Neuauflage eines Koop-Klassikers

    1985 erschien mit “Gauntlet” ein absoluter Arcade-Klassiker, der es inzwischen schon auf viele weitere Ableger geschafft hat, die teilweise mit dem Ursprungsspiel aber nur noch wenig zu tun hatten. Das neue “Gauntlet” will diesen Missstand nun beheben und schickt...


  4. Anime Awesome: Dead Space-Filme – CGI-Grafik aus der Hölle

    von Robin Schweiger 5.039 mal angesehen 12
    Anime Awesome: Dead Space-Filme – CGI-Grafik aus der Hölle

    Zunächst schien es noch so, als würde EA große Pläne mit “Dead Space” haben. Ein Film, der fast zeitgleich mit dem ersten Spiel veröffentlicht wurde, deutete zumindest genau daraufhin. Jegliche Pläne, die es für die Serie auf dem Fernsehbildschirm gab, wurden...






  5. TOPmontag: Die besten Spiele, die niemand gespielt hat – Teil 1

    von Thomas Goik 9.168 mal angesehen 63
    TOPmontag: Die besten Spiele, die niemand gespielt hat – Teil 1

    Manchmal werden großartige Spiele mit Missachtung gestraft. In den Läden greifen geneigte Spieler lieber zu bekannten Größen, als sich auf ein Wagnis mit einer neuen IP einzulassen und einigen Titeln kostet das dann den finanziellen Erfolg. Oft ist es aber...




  6. radio giga #178: das feedback

    von Severin Pick 9.371 mal angesehen 30
    radio giga #178: das feedback

    Diese Woche haben sich einige Fragen angesammelt: Robin, Kristin, Tom und Mats werden sie beantworten, in unserem Feedback-Podcast.










  7. radio giga #177: das feedback

    von Severin Pick 1.684 mal angesehen 26
    radio giga #177: das feedback

    Lang lang ist unser letzter Feedback-Podcast her: Nun gibt es tatsächlich eine neue Folge mit euren Fragen und Toms, Mats’ und Robins Antworten.


Anzeige
GIGA Marktplatz