Android vs. Apple: LG 4X HD, iPad 4G Cellular und Mac-Malware

von
Android vs. Apple: LG 4X HD, iPad 4G Cellular und Mac-Malware
3.413 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 0 positiv, 0 negativ

Dreimal drei macht neun. Was Pippi Langstrumpf recht ist, soll uns nur billig sein und so präsentieren wir hier und jetzt die beinahe-zehnte Folge des Newspodcast Android vs. Apple. Heute im Programm: Neues von der Update-Front für LG- und Sony-Fans, Natürlich auch wieder was zum Galaxy S3 und ein Hinweis auf unseren Wochenendausflug nach Hessen. Wir fahren zur Burg Auerbach, um dort Samsungs neueste Smartphone-Hardware zu bestaunen.

Wie man sieht, haben wir unsere Kulisse passend zur Fahrt nach Bensheim gewählt. Dieses Gelände-Monster wird uns sicher und zügig in den Westen der Republik fahren, wo wir uns von Samsung ihre neuen Smartphones genau zeigen lassen. Natürlich passen wir gut auf und berichten anschließend!

Zunächst ein Hinweis auf unser fantastisches EM-Tippspiel mit hervorragenden Gewinnen: Wer eine glückliche Hand für Gruppenspiele und K.O.-Runde hat, kann mit etwas Glück ein Samsung Galaxy S3 oder einen von zahlreichen anderen spannenden Preisen gewinnen.

Updates gibt es unter anderem für das LG Optimus Speed und das Sony Xperia S. Neue Unboxing-Videos des Galaxy S3 wabern durch das Netz, zusammen mit Infos über das neue Betriebssystem des Herstellers, Tizen. Gerüchteweise erfahren wir, dass Google eine eigene Nexus-Reihe plant, die Geräte von Motorola, Asus und anderen umfasst. Wer auf das LG Optimus 4X HD wartet, den wird diese Nachricht freuen: Ab Juni soll es soweit sein.

Wenn man einer neuen Studie glauben darf, die von Google in Auftrag gegeben wurde, sind die Europäer die ganz großen App-Fans. Im Schnitt haben sie demnach bis zu 15 Bezahl-Anwendungen auf ihren Mobiltelefonen  — egal ob Android, iOS, Windows Phone oder sonstige.

Für Mac-User haben wir diese Woche den zweiten Teil des großen Experten-Interviews mit Markus Möller, oder MacMark, der eine Menge spannender Dinge über Malware auf dem Apple-Rechner zu sagen hat.

In weiser Voraussicht, so scheint es, hat Apple die Nomenklatur beim neuen iPad geändert. Die 4G-Version heißt fortan “WiFi+Cellular” — etwa, um damit den möglichen Beschwerden durch Verbraucherschutzverbände aus dem Weg zu gehen?

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz