Android vs. Apple: Samsung Galaxy S3, HTC One X und Wimp

Flavio Trillo
35
Android vs. Apple: Samsung Galaxy S3, HTC One X und Wimp
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
7.396 mal gesehen

Serien sollten ja durch eine gewisse Kontinuität glänzen. Ein Credo, das wir in der jüngeren Vergangenheit sträflich vernachlässigt haben. Daher tun wir nun Buße und liefern erneut einen Rückblick auf die Ereignisse der letzten Tage. Allen voran natürlich das neue Samsung Galaxy S3, das der Hersteller am Donnerstag Abend in London vorstellte.

Alle Informationen zum Samsung Galaxy S3 und seinem Zubehör findet Ihr natürlich im Live-Ticker nebst Nachlese, Vergleichen und Hands-On-Video. Doch auch sonst hat sich im Android-Universum etwas getan. Ein Herausforderer betrat das Feld — das LG Optimus LTE 2 möchte es mit dem neuen Flaggschiff aus Südkorea aufnehmen.

Einige Android-Updates gibt es etwa für das Huawei Mediapad oder HTC One X von der Telekom ().

Die Mac- und iOS-Welt versucht nach Kräften, den Ansturm auf das Galaxy S3 gelassen zu sehen und sieht sich dabei ungewohnten Gefahren ausgesetzt. Ein neuer Malware-Fall sorgte für Aufsehen, denn dieses Mal sind sowohl Macs als auch Windows-Rechner betroffen.

Apple hat mal wieder Zwist mit den Entwicklern — dieses Mal geht es um Dropbox-affine Apps, deren Verweise auf kostenpflichtige Konten dem Hersteller sauer aufstoßen. Außerdem gibt es einen neuen Konkurrenten zu Spotify, Simfy und Kollegen: WiMP bietet in Abgrenzung zu den anderen Diensten eine echte Musik-Redaktion, die sich um Vorschläge für die Hörer kümmert.

Wie im Video erwähnt, verlosen wir drei Überraschungs-Pakete, die uns auf dem Galaxy-S3-Event am Ausgang zugesteckt wurden. Was drin ist, verraten wir nicht (nur soviel: Es ist leider kein Galaxy S3…). Alles was Ihr tun müsst, um eines der begehrten Unikate mit zweifellos hochwertigem Inhalt zu gewinnen, ist Euren Namen und Eure E-Mail-Adresse in das Formular unten einzutragen. Einsendeschluss: Dienstag, der 8. Mai 2012. Viel Glück!

Noch ein kurzer Hinweis zu unserem Gewinnspiel: Wir werden Daten, die Ihr uns im Rahmen dieser Aktion zur Verfügung stellt, selbstverständlich an niemanden weitergeben und sie ausschließlich zur Abwicklung dieses Gewinnspiels verwenden. Anschließend werden alle Daten sofort wieder gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Einsendeschluss ist abgelaufen. Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme! An dieser Stelle werden wir in Kürze die Gewinner der Samsung-Galaxy-S3-Wundertüte verkünden!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });