Android vs. Apple: Wochenrückblick aus zwei Welten

Flavio Trillo
Android vs. Apple: Die Woche im Überblick
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
271.034 mal gesehen

Sonnenschein und Frühlingsgefühle an einem Freitagmittag. Flavio, Nik und ich (Jens) sind auf den Hinterhof gegangen und haben uns in fast ruhiger Atmosphäre die interessantesten News der letzten Woche um die Ohren geworfen. Viel gab es nicht gerade im Apple-Lager zu berichten, dafür konnte Android diese Woche mit ein paar ganz interessanten Neuigkeiten glänzen.

Hmm, was gab es denn so sinnloses neues bei Apple? Die Adressbuch-Affäre wurde vom obersten Koch gewürzt. Tim Cook hat sich den Chef von Path mal zur Brust genommen und ihm die Suppe ausgelöffelt. Noch einmal sollte das nicht passieren!

Das iPad 3 neue iPad ist auf dem Markt! Wir haben Cyberport ein Testgerät zu verdanken und testen es die nächsten Tage, Wochen, Monate ausgiebig! Erster Eindruck von mir: verdammt gutes Display – Respekt an dieser Stelle! Jetzt muss es nur noch in einem Android-Smartphone umgesetzt werden und die Android-Gemeinde hat wieder aufgeholt ist wieder glücklich.

Schon gewusst? Die großen Firmen klagen am niederländischen Court, weil es die Import-Anlaufstelle für Europa ist. Urteile, die dort in Kraft treten, haben somit indirekt eine Bedeutung für uns!

Im Android-Lager gab es das lang ersehnte ICS 4.0 Update für das Samsung Galaxy S2. Leider vorerst nicht in Deutschland. Da die ROM für die EU schon im Netz kursiert, hier eine Anleitung zum Samsung Galaxy S2 Update 4.0. HTC bringt eine Liste online, welche ihrer Geräte das Update auf 4.0 erhalten werden. Die Jungs sind fleißig!

Sony stellt auf der Droidcon überraschend das Sony Solar vor. Damit kann das Display bewegt werden, ohne direkt drauf zu touchen. Bedienung mit Handschuhen sollte in Zukunft also möglich werden! Das ist aber nichts gegen das Tag Heuer Luxus Smartphone für 2.800 Euro. Schick sieht es ja aus!

Der Google Play Store ist jetzt in der Version 3.5.15 verfügbar und bietet dir eine Übersicht zu allen Apps, die du jemals installiert hast. Nett! Genau wie die Entscheidung den Google Chrome Browser als Standardbrowser zu wählen. Google wird in einer der kommenden Updates oder Versionen den Chrome vollständig integrieren. Sehr gute Entscheidung!

Zum Schluss kommen noch ein paar Gesichtsübungen…. viel Spaß ;)

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz