Bus-Simulator 2012 im GIGA Gameplay – Need for Schrittgeschwindigkeit

von
GIGA Gameplay - Bus Simulator
Weitere Videos dieser Serie
35.919 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 10 positiv, 1 negativ

Kaum ein Gameplay-Video hat die deutsche Spielewelt so schockiert, wie unser Beitrag zu „Die Polizei“. Das Schreckensdokument der Ordnungshüter Tobi und Tom faszinierte allein auf YouTube über 150.000 verstörte Zuschauer. Da auch in Astragons „neuestem Coup“ (Produktbeschreibung) ein ähnlich abgründiges Potential schlummert, haben wir uns ein weites Mal hinter das Steuer geklemmt. Der „“ ist realistischer als die Realität und nichts für Hobby-Simulanten. Entwickler TML sorgt mit schonungslos umgesetzter Technik und Physik für eine direkte Fahrtroute in die Hölle. Nichts für schwache Nerven!

Der Wind pfeift uns um die Ohren. Mutig lehnen wir uns aus unserem Fenster und schreien provokant dem Gegenverkehr unseren Enthusiasmus entgegen. Der Weg ist das Ziel, nichts hält uns auf unserem Weg zur Selbstfindung auf. Highway to Hell war gestern,  heute rasen wir mit unserem schwarz lackierten Bus durch die geheimnisumwitternden Straßen von Freyfurt. Die Gefahr fährt immer mit.

Der Bus-Simulator bricht Konventionen. Uns wird ein einziges Mal die Fahrernummer angezeigt, danach sind wir auf uns allein gestellt. Wir haben den Zettel verloren, auf dem die Nummer steht? Den Bus-Simulator interessiert das nicht. Es ist ein Spiel, von dem man kein Mitleid erwarten kann – wie ein ranziger Cowboy, dessen letzte Dusche zwei Wochen her ist und den jede kleine Bemerkung zur Explosion bringen kann. Nur, dass ihr dieses Duell nicht gewinnen könnt. Der Bus-Simulator siegt immer. Die kalten Augen des Cover-Busfahrers werden euch jedes Mal, wenn ihr euche Augen schließt, heimsuchen. Wagt ihr den Schritt in die Simulations-Hölle? Oder wisst ihr es besser und flüchtet? Denkt gut darüber nach. Denn wenn ihr die falsche Entscheidung trefft, müsst ihr euch immer darüber bewusst sein, dass der Bus-Simulator euch finden wird. Überall. Zu jeder Zeit. Be very afraid.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz