Der GIGA Jahresrückblick 2012: Die besten Spiele des Jahres – Beste Spielwelt & Story

von
07 - Spielwelt
Weitere Videos dieser Serie
2.119 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 1 positiv, 0 negativ

Dass Videospiele heutzutage aus mehr als aus einer Aneinanderreihung von Leveln und Monstern bestehen, beweisen diese beiden Kategorien. Eine atmosphärische Spielwelt kann eigenständig dafür sorgen, dass der Spieler sich komplett darin verliert und eine anspruchsvolle Geschichte ist in der Lage, Emotionen zu erzeugen, von denen Videospiele vor einigen Jahren noch nur träumen konnten.

Dass eine überzeugende Spielwelt nicht unbedingt realistisch sein muss, um uns zu fesseln, beweisen die Nominierten in dieser Kategorie. Solange die Welt in seinem eigenen Universum Sinn ergibt und sie mit einer eigenen Hintergrundgeschichte und ihren Bewohnern aus mehr als bloßen Texturen und Pixeln besteht, kann man sich problemlos in den Welten dieser fünf Spiele verlieren.

Selten konnten so viele Spiele innerhalb eines Jahres solche Emotionen erzeugen, wie es 2012 der Fall war. Trauer, Freude, Entsetzen...das Jahr 2012 sollte beweisen, dass nicht nur Rollenspiele in der Lage sind, ergreifende Geschichten zu erzählen. Unsere fünf Nominierten beweisen dies eindrucksvoll.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz