Der GIGA Jahresrückblick 2012: Die besten Spiele des Jahres – Spiel des Jahres 2012 & Mehr davon

von
09 - Mehrdavon
Weitere Videos dieser Serie
2.007 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 0 positiv, 0 negativ

Das beste Spiel des Jahres 2012 ist...nicht Skyrim – weil das war ja schon letztes Jahr NICHT unser Spiel des Jahres. Nicht verstanden? Egal, ist ein Insider. Ganz und gar nicht egal war uns unser Spiel des Jahres. In keiner anderen Kategorie war die Entscheidung so schnell gefällt wie hier. In unserer Liebe für dieses Spiel waren wir uns einfach einig. Doch bevor sich der Vorhang für den wichtigsten Award öffnet, gilt es noch eine ganz neue Kategorie zu würdigen. „Mehr davon“ zeigt an, welches Spielkonzept, welches Gameplay-Element oder welcher Trend uns im Jahr 2012 so gut gefallen hat, dass wir unbedingt “Mehr davon” sehen wollen. 

GIGA Spiel des Jahres-Award

Mehr davon – davon wollen wir 2013 mehr sehen

Es gibt tolle Ideen in nicht so guten Spielen, es gibt positive Entwicklungen in schlechten Zeiten und es gibt Dinge, die einfach Lust auf mehr machen. Genau darum geht es in der neuen Award-Kategorie „Mehr davon“. Alles, was hier auftaucht, wurde von uns so sehr gemocht, dass wir es 2013 unbedingt wieder sehen wollen.

DAS SPIEL DES JAHRES 2012 

Wenn man sich die Nominierten für das Spiel des Jahres 2012 so ansieht, muss man einfach mal festhalten: Es war ein gutes Spieljahr. Im Frühjahr sah das noch ganz anders aus. Doch dann trudelte plötzlich ein Hit nach dem nächsten in der Redaktion ein. Am Ende kam eine überraschend lange Liste wirklich guter Spiele dabei heraus. Unter den allerbesten Spielen des Jahres waren dann aber vor allem echte Überraschungen. Spiele, die man vor ihrem Erscheinen schlichtweg nicht als Anwärter auf das Spiel des Jahres auf dem Schirm hatte. Die hohe Qualität in diesem Jahr überrascht umso mehr, wenn man bedenkt, dass wir uns am Ende dieser Konsolengeneration befinden. Doch genug gequatscht. Wir hatten 2012 viel Spielspaß und daran sind die hier nominierten  Spiele Schuld.


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz