GIGA Gameplay - Mass Effect 3 - Der Multiplayer

Thomas Goik
9
GIGA Gameplay - Mass Effect 3 - Multiplayer
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
112.017 mal gesehen

Nachdem wir euch bereits den Story-Modus von Mass Effect 3 gezeigt haben, setzen wir unser GIGA Gameplay nun mit dem kontroversen Mehrspieler-Modus fort. Als BioWare den Multiplayer für Mass Effect 3 ankündigte, waren viele Fans in Aufruhr. Sie befürchteten, die Entwicklung eines Mehrspieler-Modus würde Ressourcen von der Singleplayer-Kampagne nehmen und die sei schließlich das Herzstück von Mass Effect.

BioWare beruhigte anschließend die Gemüter: Der Mehrspieler-Part werde von einem anderen Team entwickelt, an der Story wird das nichts ändern. Daraus entstand prompt eine neue Frage: Wird der Multiplayer dann überhaupt gut? Diese Frage versuchen wir nun zumindest teilweise zu beantworten. Wir haben die Demo von Mass Effect 3 gespielt und stürzen uns in ein Online-Match. Kann sich Mass Effect 3 mit Online-Shootern wie Modern Warfare 3, Gears of War 3 oder Battlefield 3 messen?

Auch wenn inzwischen jedes Spiel einen Mehrspieler-Modus haben muss, so hat doch Bethesda erst vor Kurzem gezeigt, dass man auch mit reinen Singleplayer-Erfahrungen Millionen machen kann: Skyrim ist eines der erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres gewesen. Vielleicht lernen Publisher wie EA ihre Lektion daraus. Denn auch wenn der Mehrspieler-Modus von Mass Effect 3 nicht schlecht zu sein scheint, ein Highlight wird er sicherlich nicht. Und das Kaufargument bei einem BioWare-Spiel bleibt nach wie vor die Story.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz