GIGA Jahresrückblick 2012: Die besten Spiele des Jahres – Soundtrack & Artstyle

von
2.665 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 0 positiv, 0 negativ

So, liebe Freude der gepflegten Spielekultur. Zieht die Krawatten straff, legt etwas Mundspray nach und nehmt Haltung an: Der große GIGA Jahresrückblick 2012 hat begonnen! Wir haben das Spielejahr 2012 komplett auseinandergenommen und wieder 50 Nominierte in zehn Kategorien gewählt. Wer die stolzen Gewinner der diesjährigen GIGA Awards sind, erfahrt ihr in unserer zehnteiligen Show. Ab heute küren wir jeden Tag zwei neue Sieger. Los geht´s es mit dem besten Soundtrack und dem besten Artstyle des Spielejahres 2012.

GIGA Spiel des Jahres Awards

Scorewurm – Bester Soundtrack des Jahres

In unserer ersten Kategorie geht es um eine Disziplin, die in Spielen leider viel zu oft zu kurz kommt. Wie wichtig ein guter Soundtrack sein kann, wie viel er zu einem besonderen, einmaligen Spielerlebnis beitragen kann, das zeigen unsere fünf Nominierten der Kategorie Bester Soundtrack. Man höre und staune.

Rob Boss Gedächtnis-Award – Bester Artstyle des Jahres

Mit einer leistungsfähigen Engine kauft man sich nicht automatisch auch ein schönes Spiel ein. Unsere Nominierten belegen auf wundervolle Weise, dass zu einem bleibenden Eindruck sehr viel mehr als Grafikpower gehört. Sie verbindet eine künstlerische Vision, ein einmaliger Look, ein stimmiges Ganzes, das sich mit seinem besonderen Stil von der Masse abhebt. Bob Ross wäre stolz auf diese Spiele gewesen.


Das sind sie also, unsere ersten beiden Gewinner der Kategorien besten Soundtrack und bester Art Style 2012. Damit ihr wisst, was euch in dieser Woche noch so alles erwartet, hier ein Überblick über die kommenden Kategorien im GIGA Jahresrückblick 2012.

  • WTF – Der Krasseste Spielemoment des Jahres
  • Underdog – Bestes Indiespiel des Jahres  
  • Rated A for Awesome – Bester Trailer des Jahres
  • Epic Fail – Die Herbste Enttäuschung des Jahres
  • Gewelt mir – Die Beste Spielwelt des Jahres
  • Drama, Baby, Drama, – Die Beste Story des Jahres
  • Mehr davon – Davon wollen wir 2013 mehr sehen
  • Spiel des Jahres
Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz