League of Legends - GIGA Champion Spotlight

Tobias Heidemann
12
League of Legends - Ziggs Spotlight
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
60.397 mal gesehen

In der Liga der Legenden geht es diese Woche heiß her, denn die Richtfelder werden von Explosionen erschüttert und überall riecht es nach Schwarzpulver. Grund dafür ist Ziggs! Der neueste Yordle unter den Champions hat seinen Einzug in die League of Legends gefunden. Hitzköpfig wie er ist und vollgepackt mit seinen eigenen Knall-Erfindungen, den Hexplosiv-Bomben wird er die alten Champions in brandgefährliche Situationen bringen. Doch allen Bomben und Mienenfeldern zum Trotz hat sich PhunkRoyal an die vorderste Front für Euch gewagt und sich Ziggs mal näher angesehen. Ob der brandneue Champ denn auch wirklich zündet, erfahrt ihr in seinem Spotlight und den Longpplays.

Ziggs großes Vorbild war seit jeher der ehrwürdige Erfinder und Yordle Heimerdinger. Ihm nacheifernd gab Ziggs trotz zahlreicher Fehlschläge und missglückter Explosionen nicht auf an seinen Hexplosiv-Bomben, wie er sie selber nennt, weiterzuforschen. Endlich auch von der Yordle-Akademie anerkannt und zu einem Treffen eingeladen, wird er zu übereifrig und hitzköpfig und sprengt beinahe den ganzen Saal in die Luft. Von den Gelehrten verstoßen trauert Ziggs einem Schicksal entgegen, in dem er seinen Traum, ein ehrwürdiger Erfinder zu werden, kaum noch vor Augen sehen kann.

Doch zu seinem Glück geschieht ein Unglück. Die Gelehrten der Yordle-Akademie werden entführt und in einem von Mauern perfekt beschütztem Gefängnis eingesperrt. Ziggs fackelt nicht lange, denn er sieht seine Chance in diesem Umstand. Denn für Ziggs ist dies quasi die ideale Möglichkeit seine neuste Erfindung, die Megainferno-Bombe auszuprobieren. Eine schallende Explosion durchdringt kurz daraufhin die Nacht und die vorher unverwüstlichen Mauern liegen nur noch in Trümmern da. Die nächste Explosion folgt bald darauf. Ziggs stürmt, Bomben um sich werfend das Gefängnis und schafft es so jeden der Wächter und entführer niederzustrecken. Nachdem die Yorlde-Gelehrten kurz darauf befreit waren übergaben sie Ziggs den Eherentitel der Yordle-Akademie und empfahlen ihn, zusammen mit seinen hexplosiven Bomben die Liga der Legenden aufzusuchen.

Ziggs fackelt nicht lang rum, sondern schickt seine Gegner schnurstracks Richtung Hölle. Ob Ziggs zusammen mit seinen Skins die er mit ihm gepäck hat etwas für Euch ist, könnt Ihr selbst entscheiden. Auf den folgenden Seiten findet Ihr kommentierte longplays vom alteingesessenen League of Legends-Spieler PhunkRoyal, der für Euch versucht das Beste aus Ziggs und seinen hochexplosiven Sprengstoffen herauszukitzeln.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz