NostalGIGA - Age of Empires

Thomas Goik
12
10
NostalGIGA Community - Age of Empires
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Heutzutage gelten Strategiespiele ja schon fast als Nischen-Genre, in den 90ern waren sie noch echte Blockbuster. Die inzwischen aufgelösten Ensemble Studios galten lange Zeit als Könige des virtuellen Echtzeit-Krieges. Der Grund für den langanhaltenden Ruhm: Age of Empires. Das Strategiespiel revolutionierte 1997 das Genre und machte es populärer denn je. Unser User Marcel erinnert sich im NostalGIGA an seine kriegerische Feldherren-Kindheit mit Age of Empires.

Hat dir "NostalGIGA - Age of Empires" von Thomas Goik gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Stranger Things VR kostenlos auf der PS4

    Die zweite Staffel von Stranger Things ist vorbei, doch du dürstest nach noch mehr Atmosphäre der mysteriösen Serie? Dann kannst du dies nun mit einer PS4 und einer PSVR nachholen. Im PSN erwartet dich nämlich mit Stranger Things: The VR Experience eine Mischung aus virtueller Realität und der beliebten Netflix-Serie. mehr

  • Uncharted: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    „Spiel mal Uncharted!“ „Du musst unbedingt mal Uncharted zocken.“ „Es gibt da ein Spiel, das Tomb Raider sehr ähnlich ist. Es heißt Uncharted.“ „Ein Titel, den du mal unbedingt mal nachholen solltest, ist das erste Unch…“ - „JA, IST OKAY. ICH MACH’S JA!“ mehr

  • Square Enix äußert sich zur Lootboxen-Kontroverse

    Die Lootboxen-Kontroverse hat in den letzten Wochen die Gaming-Welt beherrscht. Sind die Boxen Abzocke oder doch ein notwendiges Übel, um Geld mit Spielen zu verdienen? Nun äußern sich die Verantwortlichen von Square Enix zu der Diskussion. mehr