NostalGIGA Folge 20 – SimCity 3000

von
NostalGIGA - SimCity 3000
4.385 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 8 positiv, 0 negativ

Aktuell macht EA mit dem neuen SimCity-Titel Schlagzeilen. Zeit für uns mal in die Vergangenheit zu blicken: Wir präsentieren SimCity 3000, aus dem Jahr 1999.

Was ich geliebt habe?
Innerhalb von wenigen Minuten konnte man seine eigene Stadt hochziehen und bei Bedarf wieder zerstören.

Was ich gehasst habe?
Früher (also vor über einer Dekade) hatte ich es nur ein einziges Mal geschafft eine Stadt wirklich zum Laufen zu bringen. Heutzutage ist das glücklicherweise nicht mehr so, wirtschaftliches Verständnis sei Dank.

Das Erbe:
Mindestens genauso häufig wie SimCity 3000 hab ich auch den Nachfolger SimCity 4 gespielt. Vor allem mit dem “Rush Hour”-Addon und den damit einhergehenden “Autofahrquests” hab ich mich stundenlang gut unterhalten gefühlt. Der Folgeschaden: Seither meide ich in jeglicher Art von Open-World Spiel Kollisionen mit Betonmischern.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz