Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten – Teil 2

von
Top 100 - Die besten Spielemomente aller Zeiten - Teil 2
23.254 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 5 positiv, 0 negativ

Und weiter geht’s: Die Top 100 der besten Spielemomente aller Zeiten geht in die zweite Runde, dieses Mal begeben wir uns auf virtuelle Schlachtfelder und bekommen es mit Blutsaugern zu tun. Welche Momente habt ihr auf die Plätze 95 bis 91 gewählt? Seht selbst in Teil 2 eurer Top 100! 

ACHTUNG: Diese Top 100 enthält teils sehr starke Spoiler zu den besprochenen Spielen. Potentielle große Spoiler beginnen allerdings immer erst, wenn wir anfangen zu reden – so habt ihr genug Zeit, die Platzierung zu überspringen. Um euch dabei entgegenzukommen, hier die Timestamps der jeweiligen Plätze.

  • Platz 95 – 00:53
  • Platz 94 – 04:23
  • Platz 93 – 07:18
  • Platz 92 – 11:07
  • Platz 91 – 15:11

Genug Disclaimer – nun viel Spaß mit Folge 2 der Top 100 besten Spielemomente aller Zeiten!

Was bisher geschah:

Platz 100 – Asura’s Wrath

Die Momente in sind zahlreich. So vielfältig gar, dass ihr in euren Wahlen als besonderen Spielemoment schlicht “eigentlich alles” angegeben habt. Jeder Bosskampf, jedes Ereignis in diesem Spiel ist bombastisch und grandios. Bis hin zum letzten Bosskampf ist stets eine Steigerung zu spüren – Grund genug, Asura’s Wrath in die Top 100 zu wählen.

 

Platz 99 – System Shock 2

Der Sci-Fi- Horror aus dem Jahre 1999 bleibt vielen Besuchern der Raumstation Van Brown vor allem wegen deren Gastgeber in Erinnerung. Die KI Shodan aus prägte sich mit ihrer Ansprache bei euch ein und ermöglicht diesem Klassiker einen Platz in der Top 100 der besten Spielemomente aller Zeiten.
 

 

 

Platz 98 – Soul Reaver

Der zweite Teil der Legacy of Kain-Reihe hatte euch gleich zu Beginn: Das Intro wurde als einer der Momente von genannt. Auch der Twist mit Raziels eigener Seele blieb euch in Erinnerung. Zu Recht, denn Soul Reaver erzählt eine der besten Videospielgeschichten aller Zeiten.

 

Platz 97 – Baldur’s Gate 2

Ein Trend zeigt sich: Story-Enthüllungen sind Trumpf. Das Geheimnis eurer Begleiterin Imoen blieb euch bei im Gedächtnis. Ein guter Twist bleibt eben im Kopf – Baldur’s Gate hat davon einige zu bieten.

 

Platz 96 – Enslaved

Ein weiterer Trend für die Top 100: Das Ende. Oft erwartet uns die größte Enthüllung einer Geschichte beim Finale. So auch bei : Monkey und Trip beenden ihre Reise mit einem Twist, den keiner kommen sah. Ein grandioses Ende für eine tolle Story.

 

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz