Die Top 100 der besten Spielemomente aller Zeiten geht in die Winterpause. Die dauert zwar nur eine kurze Weihnachtswoche und wird zudem gebührend von unserem großen GIGA Jahresrückblick vertreten, solltet ihr sie aber dennoch zu sehr vermissen, nehmt die heutige Folge 7 einfach noch einmal richtig in den Arm und drückt sie zum Abschied. Über ein Geschenk in Form eines Kommentars freut sie sich bestimmt auch. Ist ja bald Weihnachten und so.
ACHTUNG: Diese Top 100 enthält teils sehr starke Spoiler zu den besprochenen Spielen. Potentielle große Spoiler beginnen allerdings immer erst, wenn wir anfangen zu reden – so habt ihr genug Zeit, die Platzierung zu überspringen. Um euch dabei entgegenzukommen, hier die Timestamps der jeweiligen Plätze.
Platz 70 – 00:50
Platz 69 – 04:36
Platz 68 – 08:25
Platz 67 – 12:07
Platz 66 – 15:10
Was bisher geschah:
Platz 75 – Metroid Fusion
Unser Wissen über Metroid Fusion hielt sich gelinde gesagt in Grenzen. Es ging wohl um einen alten Freund von Samus, der sich in ihren Bordcomputer einspeist. Der hieß Adam und chattete viel. Das war´s dann auch schon. Ihr wusstet mehr und habt Adam aus Metroid Fusion auf Platz 75 gewählt.
Platz 74 – Journey
Surfen bei untergehender Sonne? Das klingt eher nach Strandurlaub als nach Zocken. Tatsächlich ist Journey nichts anderes als ein Kurzurlaub in einer wunderschönen Traumwelt. Im Grunde ist das ganze Spiel ein magischer Moment. Zu schön!
Platz 73 – Demon´s Souls
Gerade wurde “Dark Souls 2″ offiziell angekündigt. Die sagenhaft schwere Reihe geht also weiter. Angefangen hat alles mit einem sperrigen, kleinem Rollenspiel namens “Demon Souls”. war das überlebte, nahm vor allem die Erinnerungen an die besonders fordernden Bosskämpfe mit.
Platz 72 – Golden Sun: Die vergessene Epoche
Mit “Golden Sun: Die vergesse Epoche” hat sich ein weiterer Handheld-Titel in die Top 100 der besten Spielemomente geschlichen. Das überrascht uns ein bisschen. Das Game-Boy-Advance-Spiel war seinerzeit vor allem für seine differenzierte Sicht auf das Gut/Böse Schma bekannt und zudem sehr umfangreich.
Platz 71 – Mirror´s Edge
Schon seltsam: Das innovative Parkour-Spiel floppte seinerzeit kapital und taucht dennoch regelmäßig in den Top-Listen dieser Gaming-Welt auf. Irgendwas muss also dran gewesen sein. Ihr habt “Mirror´s Edge” jedenfalls noch in bester Erinnerung.