Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 1

von
27.327 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 10 positiv, 1 negativ

Kaum hat man sich von den Spätfolgen der Top 100 der besten Filme aller Zeiten erholt, da schickt ihr uns auch schon wieder in das nächste Großereignis. Das Ergebnis eurer letzten Wahl steht fest. Die Würfel sind gefallen. Wochenlang hatte die GIGA-Community die Möglichkeit, im Forum und in den Kommentaren für ihre TV-Lieblinge abzustimmen. Fünfzig Praktikanten und ein Kamel haben nun aus euren Votings wieder eine Top-Liste gemacht, die wir jetzt endlich im gewohnt fluffigen Format präsentieren: Hier ist sie, die Top 100 der besten TV-Serien aller Zeiten! 

Wir bewerten eure Wahl, fachsimplen schwelgend in Nostalgie über unsere TV-Erinnerungen und zeigen euch, wie wenig Ahnung wir doch haben. Dieses Mal mit dabei: Aus dem schottischen Hochland angereist, um sich seinen sterblichen Kollegen zu stellen: David Hain! Er hält den Titel des Niedersachsen-Meisters im Fernsehgucken: Jonas Wekenborg! Nach einer Karriere als Stuntman, Bundestrainer und Professor des Unorthodoxen hier bei uns: Tobias Heidemann. Bekannt als unverheiratet und Hardcore-Barbar: Thomas Goik.

Dieses vierfache Kompetenz-Trio wird euch in den nächsten Wochen schonungslos durch die internationale Fernsehgeschichte führen. Eure Wahl ist dabei wieder einmal so stilsicher wie irritierend ausgefallen. Auf den 100 Plätzen tummelt sich so ziemlich alles, was die Glotze in den letzten fünf Jahren an Genres hervorgebracht hat: Abenteuer, Action, Drama, Crime, Fantasy, Familie, Zeichentrick, Science-Fiction, Soap, Sitcom und Krankenhaus – es war wirklich alles dabei.

Dabei gehören aber nicht nur anerkannte Klassiker der TV-Historie oder aktuelle Serien-Hits zu euren Favoriten, die Top 100 der besten TV-Serien hält auch einige echte Sonderlinge und viele Überraschungen auf den billigen Plätzen parat. Wir hatten bei unserem Zapp-Marathon durch insgesamt 50 Jahre TV-Programm jedenfalls wieder eine Menge Spaß und können es kaum erwarten, eure Kommentare zu lesen.

Und was gibt es so in Folge 1 der besten Serien aller Zeiten? Nun, da wären ein paar intergalaktische Space-Cowboys, aufrechte Verlierer auf dem Bolzplatz und natürlich jede Menge Blut. Aber was reden wir so viel? Findet es selbst heraus und genießt das Gesetz der Serie. Auf eine schöne Zeit mit der neuen Top 100 – viel Spaß!

 


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz