Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 12

23.632 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 6 positiv, 0 negativ

Hallo und herzlichen Dank, dass sie wieder eingeschaltet haben zur Top 100 der besten Serien aller Zeiten! Dieses mal haben wir fünf absolute Top-Serien für sie im Programm, die sie auf keinen Fall verpassen dürfen! Sitzen sie bequem? Dann kann’s ja losgehen! Flimmerkiste frei für Teil 12 der Top 100:

 

Previously on the Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten

Platz 50: Spongebob Schwammkopf

Warum mögen so viele Menschen einen unter Wasser lebenden Schwamm, können aber mit Ponys nichts anfangen? Diese Frage soll hier mal keinen interessieren: “” ist Wahnsinn als Zeichentrick und unterhält damit nahezu jede Altersgruppe. Allein das Aufgebot an einprägsamen Charakteren ist beeindruckend: Spongebob, Patrick, Thaddäus, Mr. Crabs und wie sie alle heißen. Euer Platz 50.

 

Platz 49: Star Trek – The Next Generation

Jean Luc Picard, bitte auf die Brücke! “” war für viele Trekkies der Höhepunkt der Sci-Fi-TV-Geschichte. Diese Serie war intelligent, clever, gut geschrieben und bewies, dass Star Trek hier war, um zu bleiben. Vom Holodeck bis zum Transporter-Raum: Die Enterprise ist euer Platz 49.

 

Platz 48: Twin Peaks

David Lynch macht eine Serie. Ein kleines, beschaubares Örtchen soll der Mittelpunkt sein. “” heißt es. Da gibt es ganz normale Leute, so wie du und ich. Und Mörder und Mysterien, wie man sie vorher noch nicht erlebt hatte. Wer TV-Geschichte nachzuholen hat: Bitte hier anfangen. Platz 48.

Platz 47: Stromberg

Ein Herz für deutsche Serien: Während die GIGA-Community die meisten deutschen Werke bisher genüsslich ignoriert, hat es dann doch eine Serie unter die Top 100 geschafft. “” mag auf bekannten Konzepten basiert, bringt aber mit seinen verschrobenen Charakteren einen ganz eigenen Charme mit. Witzig und teilweise fast zu echt: Platz 47 eurer Top 100.

Platz 46: Buffy – Im Bann der Dämonen

Joss Whedon traut sich was: Basierend auf dem Hype diverser Teenie-Serien untermischt er das bekannte Genre einfach mal mit Mysterie, mit Monstern und mit Sarah Michelle Gellar. “” ist einfach nur verdammt gut und rund. Wer über die erste Staffel hinweg kommt, bekommt ein kleines Meisterwerk. Platz 46 von euch.

Was bisher geschah:

  1. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 1
  2. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 2
  3. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 3
  4. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 4
  5. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 5
  6. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 6
  7. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 7
  8. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 8
  9. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 9
  10. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 10
  11. Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 11

 

Top 100: Die besten Fernsehserien aller Zeiten so far

GIGA Marktplatz