Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten – Teil 4

von
21.670 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 4 positiv, 0 negativ

Um es mit den Worten des alten chinesischen Kaisers Kangxi zu sagen: »Au Kacke, schon die vierte Folge man!« Ja genau, die Top 100 der besten Serien aller Zeiten gehen wieder weg wie warme Semmel. Also schnell einschalten, bevor sie euch irgend so ein dahergelaufener Lümmel vor der Nase wegguckt. Die Plätze 85 bis 80 stehen an und große Ereignisse werfen ihre Schatten. 

Previously on the Top 100: Die besten TV-Serien aller Zeiten

Platz 90: M*A*S*H (1972)

Nach Robert Altmans Kinofilm ging die bitterböse Persiflage über ein Feldlazarett in Vietnam in Serie und findet bis heute noch seine Anhänger. Elf Staffeln lang skalpierten sich die Chefärzte durch das Grauen des Krieges und sorgten dafür, dass Millionen von Zuschauern das Lachen im Hals stecken blieb. „M*A*S*H“ blutet auf Platz 90 vor sich hin.

 

 

 

Platz 89: Castle (2009)

Die US-Krimiserie „Castle“ hat Humor und Nathan Fillian. Zwei schlagende Argumente, die der ansonsten eher konventionellen Crime-Kost zu mittlerweile fünf Staffeln verholfen haben. Auch auf GIGA findet das süße Ermittlerteam offenbar seine Zuschauer. Ein Platz 89 für „Castle“.

 

 

 

Platz 88: Fullmetal Alchemist (2003)

Auweia! Unser Halbwissen über den Schwermetall Alchemisten zog einige korrigierende Kommentare nach sich. Jetzt sind wir schlauer und wissen, was Film, Serien und ehh ja. Der hoch gelobte „Fullmetal Alchemist“ mixt sich auf Platz 87 was zusammen.

 

 

 

Platz 87: Lie to Me (2009)

Die Ideen zur Krimi-Serie „Lie to Me“ basiert auf der Arbeit des US-amerikanischen Anthropologen und Psychologen Paul Ekman. Der konnte mit Hilfe nonverbaler Kommunikation Lügner entlarven. Zumindest hat er das behauptet. Ob die Serie dadurch besser wird, können wir leider nicht sagen, denn in der Redaktion hat sie niemand gesehen. „Lie to me“ flunkert sich auf Platz 87.

 

 

Platz 86: Seinfeld (1989)

»Kaffee ist nicht Kaffee! Kaffee ist Sex« Der Autor dieses Textes sieht das ähnlich und die Serie über alles allein deshalb unter die Top 10 gewählt. Aber es sollte nicht sein. DIE Sitcom holt sich auf Platz 86 ein paar Lektionen in Demut.

 

 

 


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz