Universal Soldier - Wird zu einer Fernsehserie!

Martin Beck
4

"Universal Soldier" gibt es inzwischen seit knapp 20 Jahren und noch immer scheint die Zitrone genügend Saft zu haben. Während der MIPCOM in Cannes wurde nun eine TV-Serie zum Thema reanimierte-Soldaten-die-sich-die-Schädel-einschlagen angekündigt.

Universal Soldier - Wird zu einer Fernsehserie!

Seit dem ersten “Universal Soldier”-Film, der 1992 Dolph Lundgren, Jean-Claude Van Damme und Roland Emmerich vereinte, sind noch vier weitere “Universal Soldier”-Filme entstanden: “” (1998), “” (1999), “” (1999) und “” (2009). Im nächsten Jahr wird uns zusätzlich “Universal Soldier: A New Dimension” heimsuchen.

Ein guter Teil der Entscheidung für die Fernsehserie dürfte dem Erfolg des 2009er Films zuzuschreiben sein, der wesentlich cooler und knackiger rüberkommt als es irgendjemand für möglich gehalten hätte. Die Drehbücher werden von Damian Kindler geschrieben, der bereits bei “” und “” mitgemacht hat. Dass der Stoff tatsächlich fürs Fernsehen attraktiv sein kann, haben schon die Filme von ’98 und ’99 gezeigt – die beide TV-Produktionen sind.

Stichwort “? Na hoffentlich nicht – zumindest was das dramatische Desinteresse des TV-Publikums angeht. Und “Terminator” ist ja schon eine Hausnummer, die um einiges höher ist als die von “Universal Soldier”…

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz