Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. 1&1
  6. Alle Tipps zu 1&1

Alle Tipps zu 1&1

  • 01556: Zu welchem Anbieter gehört diese Vorwahl?
    Martin Maciej27.11.2023, 15:34

    Die verschiedenen Mobilfunkbetreiber vergeben in der Regel feste Vorwahlen. Die Liste der führenden Ziffern in einer Handynummer wird regelmäßig erweitert. Bald wird man möglicherweise von Nummern mit der Vorwahl 01556 angerufen. Zu welchem Anbieter gehört sie?

  • 1&1-Webmailer-Login: Eure E-Mails im Browser lesen
    Marco Kratzenberg23.02.2023, 08:30

    Wer einen Mail-Account bei 1&1 hat, kann ihn sich auf dem Smartphone oder in E-Mail-Programmen einrichten. Alternativ könnt ihr den 1&1-Webmailer nutzen, wenn ihr eure E-Mails im Browser lesen möchtet. GIGA zeigt, wie das geht und wie ihr Login-Probleme beheben könnt.

  • 1&1-Störungen – hier gibt es Probleme
    Marco Kratzenberg17.11.2022, 15:30

    In jedem Netz kann es zu Problemen kommen, doch bei so großen Anbietern wie 1&1 betrifft das oft Millionen Kunden. Beschädigungen, Umbauten oder Wartungsarbeiten können zu 1&1-Störungen führen. GIGA sagt euch, wo es heute Probleme gibt und welche Dienste betroffen sind.

  • 1&1 Tauschprämie: Handy kaufen und Geld kassieren – so gehts
    Marco Kratzenberg30.09.2022, 11:32

    1&1-Kunden profitieren beim Handy-Neukauf von attraktiven Tauschprämien. Bis zu 800 Euro sind für alte Geräte möglich, aber ihr bekommt mindestens 200 Euro – sogar für defekte Handys. Wie das geht und was ihr dazu tun müsst, erklären wir euch hier.

  • PremiumSIM Datenautomatik deaktivieren: So gehts schnell und einfach
    Martin Maciej27.11.2019, 14:14

    Beim Anbieter PremiumSIM könnt ihr einen günstigen Handyvertrag abschließen. Dabei sollte man jedoch das Kleingedruckte beachten. Bei einigen Verträgen kann eine „Datenautomatik“ Bestandteil sein. Diese wird aktiviert, wenn ein LTE-Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum aufgebraucht wurde. Um Mehrkosten zu vermeiden, sollte man diese Datenautomatik bei PremiumSIM abschalten.

  • Marcell D´Avis und 1&1: Was wurde aus dem Leiter Kundenzufriedenheit?
    Christin Richter21.11.2017, 16:24

    Marcell D´Avis stellte sich in einem TV-Spot als „Leiter Kundenzufriedenheit 1&1“ vor. Wenn es nach der Werbebotschaft vom Internetdienstanbieter 1&1 und nach Herrn D'Avis geht, stand damals der Kunde im Mittelpunkt und um die kleinen und großen Probleme mit Internet- und Telefonanschluss wurde sich schnell gekümmert. Aber was ist aus Marcell D'Avis geworden? War er wirklich Leiter Kundenzufriedenheit oder nur...

  • Drillisch-Hotline: so erreicht ihr den Support
    Robert Schanze11.04.2017, 11:06

    Das Unternehmen Drillisch betreibt viele Mobilfunk-Marken. Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, wendet euch an den Support. Wir nennen euch Hotline, E-Mail und andere Kontakt-Optionen.

  • Welches Netz nutzt Drillisch?
    Robert Schanze10.04.2017, 18:01

    Wenn ihr eine SIM-Karte von Smartmobil, winSIM oder DeutschlandSIM nutzt, wird auf dem Handy-Display wahrscheinlich „Drillisch“ angezeigt. Wir verraten euch, warum und welches Netz Drillisch nutzt.

  • Drillisch: die richtigen APN-Einstellungen
    Robert Schanze10.04.2017, 17:22

    Wenn ihr eine SIM-Karte des Mobilfunkanbieters Drillisch nutzt, benötigt ihr die richtigen APN-Einstellungen, damit das mobile Internet funktioniert. Wir verraten euch, welche das sind.

  • 1und1-Online-Speicher – alle Infos zur 1und1-Cloud
    Henry Kasulke19.05.2015, 17:32

    Viele 1&1-Kunden können einen besonders umfangreichen 1und1-Online-Speicher nutzen. Möglich ist dies mit bestimmten Mobil- und DSL-Tarifen und nach der Einrichtung der Cloud. Wie auch mit dem Konkurrenten Dropbox könnt ihr dann per Tablet, Smartphone und PC auf die online gesicherten Daten zugreifen und sie teilen. Ohne zusätzliche Kosten stehen einigen Kunden ganze 100 GB Speicher zur Verfügung. Hier erfahrt ihr...

Anzeige
Anzeige