NBA 2K13: Verkaufsrekord für 2K Sports

von

Die Arbeit scheint sich gelohnt zu haben: Publisher 2K Games gab nun bekannt, dass sich NBA 2K13 außerordentlich gut verkauft und die bisherigen Rekorde des Franchises eingestellt hat.

NBA 2K13: Verkaufsrekord für 2K Sports

In seiner ersten Verkaufswoche hat sich “NBA 2K13″ so 49% häufiger verkauft als der bisherige Rekordhalter “NBA 2K11″. Verantwortlich sei dafür vor allem die gestiegene Präsenz im internationalen Markt (sprich: Außerhalb der USA), hier verzeichnet man nämlich einen Anstieg von 66%.

Genaue Verkaufszahlen wollte 2K Games leider nicht nennen. In Deutschland nahm NBA 2K13 () den dritten Platz der PS3-Charts ein, die Xbox 360 und PC Versionen erreichten die Plätze 4 bzw. 7. Der große Erfolg des Spiels kommt natürlich nicht von ungefähr, die Entwickler haben zahlreiche Änderungen vorgenommen und so etwa den Karriere-Modus und die Steuerung komplett überarbeitet.

“Wir sind es unseren Fans schuldig, den Title jedes Jahr zu verbessern – und genau dies haben wir mit NBA 2K13 getan”, meint Jason Argent, Vice President of Marketing von 2K Sports.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Evolve, Borderlands 2, Civilization 5 Demo, 2K Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz