Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Acer Iconia Tab A220: 10 Zoll Tablet mit Android 4.1 und Tegra 3 im Anflug

Stefan
Acer Iconia Tab A220: 10 Zoll Tablet mit Android 4.1 und Tegra 3 im Anflug

Acer hat offenbar das nächste Tablet in der Pipeline: das Acer Iconia Tab A220. Dabei handelt es sich um ein 10 Zoll Tablet, das von einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor angetrieben wird. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean mit von der Partie. Dieses Modell ist nun bei den GLBenchmarks aufgetaucht.

Dabei ähnelt das Gerät – was sich schon am Namen ableiten lässt – dem erst vor drei Monaten erschienenen Acer Iconia Tab A210. Allerdings taktet der ebenfalls dort verbaute Tegra 3 beim A220 mit 1,3 anstellte von 1,2 GHz. Zudem ist wie schon beim A210 eine HD Auflösung von 1.280 x 800 Pixel mit von der Partie. Anzunehmen ist aktuell, dass sich der Preis beim Acer Iconia Tab A220 ebenfalls bei 299 Euro einpendelt, so dass auch das neue Acer-Tablet 100 Euro günstiger als das Google Nexus 10 ist – wenngleich es allerdings mit einem schlechteren Display als das Nexus 10 daherkommt. Gespannt darf verfolgt werden, wie sich das Acer Iconia Tab A220 letztendlich tatsächlich in der Praxis präsentiert.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Acer Switch Alpha 12, Acer Iconia Tab 10, Acer Iconia Tab 8, Acer Aspire Switch 11, Acer Aspire Switch 10, Acer Aspire Switch 12 S, Acer Aspire Z3, Acer

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz