Activision Blizzard - Leserartikel

  1. Blizzard – Ticketverkauf der BlizzCon 2011 hat begonnen

    Leserbeitrag
    Blizzard – Ticketverkauf der BlizzCon 2011 hat begonnen

    Für die eingefleischten Warcraftspieler wird es in der Zeit vom 21. bis zum 22 Oktober 2011 ihren Teppich auszurollen und Richtung Anaheim zu beten, oder zu reisen. Denn die Hausmesse von Blizzard, die BlizzCon, findet erneut in Anaheim statt. Auf dieser Messe...

  2. Activision – "Wir sind die selben Kerle wie früher"

    Leserbeitrag
    Activision – "Wir sind die selben Kerle wie früher"

    Activision gehört derzeit sicherlich nicht zu den beliebtesten Publishern. Dan Winters, Head of Developer Relations, sprach nun im Interview mit GI über das Ansehen des Unternehmens aus Kalifornien. Letztendlich hat man sich bei Activision nämlich nicht geändert...

  3. Gerücht – Arbeitet Activision an Dance Hero?

    Leserbeitrag
    Gerücht – Arbeitet Activision an Dance Hero?

    Anscheinend möchte Activision den Musikspielemarkt nach der Einstampfung von Guitar Hero und DJ Hero doch nicht ganz fallen lassen: Wie Kotaku berichtet, soll man beim Branchenriesen an einem Spiel namens Dance Hero arbeiten. Damit scheint man wohl in die selbe...

  4. Blizzard – Neues MMO kein World of Warcraft Konkurrent

    Leserbeitrag
    Blizzard – Neues MMO kein World of Warcraft Konkurrent

    Blizzard kümmert sich ja bekannterweise um das äußert erfolgreiche MMO World of Warcraft und arbeitet zudem an einem weiteren Online-Rollenspiel mit dem Projektnamen Titan. Wirkliche Infos zu diesem gibt es noch nicht, wie Blizzard COO Paul Sams nun allerdings...

  5. Activision – Kein Modern Warfare 3 auf der GDC

    Leserbeitrag
    Activision – Kein Modern Warfare 3 auf der GDC

    Activision äußerte sich nun zu den Gerüchten zu einer Ankündigung von Call of Duty : Modern Warfare 3 auf der GDC. Auf der Seite findmakarov.com lässt sich so ein Countdown mit Hinweisen auf die Shooter-Reihe finden, welcher in knapp 4 Tagen abläuft. Laut Activision...

  6. United Front Games – Entlassungen beim True Crime Entwickler

    Leserbeitrag
    United Front Games – Entlassungen beim True Crime Entwickler

    Die Entlassungswelle geht weiter: Entwickler United Front Games gab nun bekannt, dass einige Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen. Joystiq berichtet so von 25 Leuten, die sich nun auf die Suche nach einer neuen Arbeit begeben müssen. Das Studio aus Vancouver arbeitete...

  7. Alan Miller – "Anti-Activision Reaktionen sind zu stark"

    Leserbeitrag
    Alan Miller – "Anti-Activision Reaktionen sind zu stark"

    Alan Miller, Gründer von Publisher Activision, äußerte sich nun gegenüber GI zu seinem früheren Unternehmen. So nimmt er den Publisher sogar ein wenig in Schutz. \"Als Publisher hast du das Risiko. Es ist nicht nur das Risiko bei der Entwicklung, es ist auch das...

  8. Guitar Hero – "Activision missbrauchte das Franchise"

    Leserbeitrag
    Guitar Hero – "Activision missbrauchte das Franchise"

    Anfang des Monats entschloss sich Activision dazu, das Guitar Hero Franchise einzustampfen. Im Zuge dessen wurde auch der ursprüngliche Publisher des Musikspiels, Red Octane, geschlossen. Der ehemalige CEO Kelly Sumner gab nun gegenüber MCV seine Meinung zu Guitar...

  9. Activision – Entwickler 7 Studios wird geschlossen

    Leserbeitrag
    Activision – Entwickler 7 Studios wird geschlossen

    Nach der Activisions Einstellung von True Crime: Hong Kong und des Guitar Hero Franchises, wurde nun die Schließung von Entwickler 7 Studios bekannt. Mehrere Mitarbeiter bestätigten per Twitter die Meldung, Associate Producer Alex Beckers zum Beispiel meint so...

  10. Activision – Wird Guitar Hero eingestellt?

    Leserbeitrag
    Activision – Wird Guitar Hero eingestellt?

    Aus einer noch unbekannten Quelle soll die Website Eurogamer erfahren haben, dass Activision noch in dieser Nacht die Entlassung einiger Mitarbeiter und somit das Ende einiger Projekte ankündigen wird. Betroffen ist unter anderem die Entwickler-Studios Vicarious...

  11. Call of Duty: Black Ops – Activision veröffentlicht Infografik

    Leserbeitrag
    Call of Duty: Black Ops – Activision veröffentlicht Infografik

    Publisher Activision hat nun eine neue Infografik zu Call of Duty: Black Ops veröffentlicht. Auf dieser sind allerlei interessante Statistiken zum Shooter zu lesen. So wurden zum Beispiel 1,1 Billionen Schüsse abgefeuert und mit diesen die 9-fache Weltbevölkerung...

  12. Bizarre Creations – Activision legt Schließung nahe

    Leserbeitrag
    Bizarre Creations – Activision legt Schließung nahe

    Im November gab Activision bekannt, dass man den Project Gotham Racing Entwickler Bizarre Creations schließen will. Bis jetzt ist die Zukunft des Studios noch unklar, doch Activision meint nun, dass eine Weiterführung der Entwicklerschmiede aus Liverpool keinen...

  13. Activision Blizzard – Verklagt Electronic Arts

    Leserbeitrag
    Activision Blizzard – Verklagt Electronic Arts

    Der weltgrößte Publisher Activision Blizzard verklagt nun seinen ärgsten Konkurrenten Electronic Arts auf 400 Millionen Dollar. Der Grund: EA soll von langer Hand geplant haben das Entwicklerstudio Infinity Ward und dadurch auch Activision zu schwächen. In diesem...

  14. Warcraft 4 – Blizzard hat nicht genügend Kapazitäten

    Leserbeitrag
    Warcraft 4 – Blizzard hat nicht genügend Kapazitäten

    Offenbar müssen die Fans der Warcraft-Reihe seit Warcraft 3: The Frozen Throne wohl ein wenig länger als erwartet auf ein Warcraft 4 warten, da Blizzard jetzt bestätigt hat, dass man nicht die Ressourcen hat, um derzeit Warcraft 4 zu entwickeln. Auch auf eine angeblich...

  15. Gerücht – Wurde der Blizzard-Releaseplan geleakd?

    Leserbeitrag
    Gerücht – Wurde der Blizzard-Releaseplan geleakd?

    Ein weiteres Gerücht macht im Internet zur Zeit seine Runden und bei diesem handelt es sich um ein angeblich geleakter Releaseplan (siehe Fotostory) von Entwickler und Publisher Blizzard. Laut diesem Plan soll das Rollenspiel Diablo 3 gegen Ende 2011 erscheinen...

  16. Activision – "Murder Your Maker" Teaser Website

    Leserbeitrag
    Activision – "Murder Your Maker" Teaser Website

    Activision hat nun eine Teaser Website zu den SPIKE Video Game Awards gestartet. Auf MurderYourMaker.com gibt es zwar nicht besonders viel zu sehen, jedoch erkennt man deutlich einen glatzköpfigen Mann, welcher auf eine Wand mit mehreren Plakaten starrt. Mehr werden...

  17. Kotick – "Auf die Kunden zu hören ist der Schlüssel zum Erfolg"

    Leserbeitrag
    Kotick – "Auf die Kunden zu hören ist der Schlüssel zum Erfolg"

    Der CEO des Spielentwicklers und Publishers Activision, Bobby Kotick, hat sich bei einer Diskussionsrunde während der San Francisco Web 2.0 Summit über den - seiner Meinung nach - effektivsten Erfolg von Activision geäußert. Er ist der Meinung, dass man auf die...

  18. Activision Blizzard – Activision Titel bald im Battle.net?

    Leserbeitrag
    Activision Blizzard – Activision Titel bald im Battle.net?

    Das Battle.net ist ja dafür bekannt, die Blizzard Spiele mit einem Online Modus auszustatten. Dies könnte nun eventuell mit Activision Spielen erweitert werden. Auf die Frage, ob man die Activision Spiele auch mal im Battle.net sehen darf, hat Project-Director...

  19. Activision Blizzard – Positive Finanzergebnisse

    Leserbeitrag
    Activision Blizzard – Positive Finanzergebnisse

    Activision Blizzard hat nun die Ergebnisse des im September abgelaufenen dritten Quartals des Finanzjahres bekanntgegeben. Und die Zahlen sehen recht erfreulich für den Publisher aus. So erzielte man einen Umsatz von 745 Millionen $, was die Erwartungen um knapp...

  20. Bobby Kotick – Platz 16 der einflussreichsten Männer

    Leserbeitrag
    Bobby Kotick – Platz 16 der einflussreichsten Männer

    AskMen.com hat einmal mehr die Liste der 49 einflussreichsten Männer aufgestellt. Auf Platz 16 findet sich hier ein alter Bekannter: Bobby Kotick. Der CEO von Activision Blizzard wird in dem Rating aufgrund seiner Ideen unter anderem als \"Hitler der Gaming Industrie\"...

  21. Activision – Zeigte Interesse an Rare-Übernahme

    Leserbeitrag
    Activision – Zeigte Interesse an Rare-Übernahme

    In einem aktuellen Interview gab Ed Fries, seines Zeichens ehemaliger VP of Games Publishing bei den Microsoft Game Studios, bekannt, dass Activision vor einigen Jahren fast die britische Entwicklerschmiede Rare übernommen hätte. Allerdings kam es im letzten Moment...

  22. Blizzard – Kritisiert Valve für DotA-Markenrechtsantrag

    Leserbeitrag
    Blizzard – Kritisiert Valve für DotA-Markenrechtsantrag

    Da der Entwickler Valve einen Markenrechtsantrag für den Namen DotA gestellt hat, kritisierte nun Rob Pardo, Vizepräsident fürs Game-Design bei Spielentwickler und Publisher Blizzard, Valve. \"Für uns bedeutet das, dass ihr das [DotA] wirklich der Blizzard- und...

  23. Blizzard – Würde Bungie MMO unterstützen

    Leserbeitrag
    Blizzard – Würde Bungie MMO unterstützen

    Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Bungie an einem MMO arbeitet. Sollte dies wirklich zutreffen, steht das Entwicklerstudio nicht alleine da. Wie Rob Pardo von Blizzard nun nämlich meinte, wären die World of Warcraft-Macher zur Unterstützung bereit. \"Dabei...

  24. Blizzard MMO – Ankündigung nicht vor 2012

    Leserbeitrag
    Blizzard MMO – Ankündigung nicht vor 2012

    Das Blizzard MMO wird nicht vor 2012 Angekündigt.Dies sagt Executive Vice President of game design.Außerdem sagte er das sich das Entwicklerteam für das MMO gerade mal 50 kömmern, und noch mit diversen Prototypen Arbeiten.Bekannt ist jedoch, das es eine ganz neue...

  25. Starcraft 2 – Blizzard verklagt Hacker

    Leserbeitrag
    Starcraft 2 – Blizzard verklagt Hacker

    Publisher Blizzard verklagt nun die Verantwortlichen der Starcraft II Hacks. Den drei als \"Permaphrost\", \"Cranix\" und \"Linuxawesome\" bekannten Personen wird unter anderem Urheberrechtsverletzung in mehreren Fällen vorgeworfen. \"Nur wenige Tage nach der...

  26. X-Men: Destiny – Debüt-Trailer

    Leserbeitrag
    X-Men: Destiny – Debüt-Trailer

    Zum frisch angekündigten X-Men: Destiny hat Activision nun den ersten Trailer veröffentlicht. Dieses Spiel entsteht in Kooperation mit Marvel Entertainment und dem Entwickler Silicon Knights und soll im Herbst des kommenden Jahres für die Konsolen erscheinen....

  27. GoldenEye: 007 – Activision enthüllt neuen Multiplayer-Modus

    Leserbeitrag
    GoldenEye: 007 – Activision enthüllt neuen Multiplayer-Modus

    Zu den kommenden First Person-Shooter GoldenEye: 007, welcher exklusiv für die Wii erscheinen wird, hat nun Activision einen neuen Multiplayer-Modus enthüllt. In diesem Modus, der den Namen Classic Conflict trägt, könnt ihr einer der acht legendären Charaktere...

  28. NASCAR The Game 2011 – Activision kündigt neuen Racer an

    Leserbeitrag
    NASCAR The Game 2011 – Activision kündigt neuen Racer an

    Activision hat heute offiziell NASCAR The Game 2011 angekündigt. Entwickelt wird der Racer von den britischen Entwicklern Eutechnyx, welche sich seit mehr als 10 Jahren mit Rennspielen beschäftigen. \"Wir arbeiten eng mit NASCAR, den Fahrern, den Teams, den Strecken...

  29. Starcraft II – Blizzard warnt Cheater

    Leserbeitrag
    Starcraft  II – Blizzard warnt Cheater

    Blizzard will nun gegen Cheater im Strategiespiel Starcraft II vorgehen und gab bekannt, dass wenn ein Spieler nachweislich Cheats, Hacks oder andere Modifikationen in irgendeiner Form verwendet hat, kann dieser permanent aus dem Spiel ausgeschlossen werden...

  30. Bungie – Neue Engine für Activision-Projekt

    Leserbeitrag
    Bungie – Neue Engine für Activision-Projekt

    Der Entwickler Bungie hat vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass sie mit dem Publisher Activision zusammenarbeiten werden. Dazu erhält Activision für zehn Jahre die exklusiven Vertriebsrechte an Bungies neuer Marke. In einem aktuellen Interview hat Bungies Brian...

  31. GoldenEye: 007 – Activision nur aufs Geld aus?

    Leserbeitrag
    GoldenEye: 007 – Activision nur aufs Geld aus?

    Dass der kommende Wii- und DS-Titel GoldenEye 007 ein Remake des N64-Klassikers ist, ist schon seit der Ankündigung des Spiels bekannt. Wie Martin Hollis, der Produzent des N64-Originals, in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine nun verlauten ließ...

  32. Blood Drive – Neues Zombie-Action-Rennspiel von Activision enthüllt

    Leserbeitrag
    Blood Drive – Neues Zombie-Action-Rennspiel von Activision enthüllt

    Offenbar hat das BBFC (British Board of Film Classification), ähnlich wie die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), durch eine Alterseinstufung ein neues Rennspiel aus dem Hause Activision enthüllt. Das kommende Action-Rennspiel trägt den Namen Blood Drive...

  33. Activision – Black Ops: "Größter Entert.-Launch 2010"

    Leserbeitrag
    Activision – Black Ops: "Größter Entert.-Launch 2010"

    Die Verantwortlichen des Publishers Activision sind sich offenbar sicher, dass der kommende Shooter-Titel Call of Duty: Black Ops den Rekorderfolg vom letzten Teil der CoD-Reihe, Call of Duty: Modern Warfare 2, überbieten wird. Dies sagte zumindest General-Manager...

  34. StarCraft – Blizzard wünscht sich Film von James Cameron

    Leserbeitrag
    StarCraft – Blizzard wünscht sich Film von James Cameron

    Rob Pardo von Blizzard gab nun bekannt, dass man die hauseigenen Produkte immer gerne im Film- oder TV-Bereich sehen wollte. Doch man hatte immer Probleme den richtigen Partner zu finden, welcher dann so einen Film produzieren würde. Nun gab man zu verstehen, dass...

  35. Activision – Release von Golden Eye und DJ Hero 2

    Leserbeitrag
    Activision – Release von Golden Eye und DJ Hero 2

    Pünktlich zum gamescom-Start gab Activision nun die Release-Termine für James Bond 007 GoldenEye, ein Wii-Exklusivtitel, und DJ Hero 2 (Wii, XBOX 360, PS3) bekannt. Letzteres wird am 19. Oktober in Amerika erscheinen, am 22. in Europa, während GoldenEye weltweit...

  36. Blizzard – StarCraft 2 kann Nvidia-Grafikkarten beschädigen

    Leserbeitrag
    Blizzard – StarCraft 2 kann Nvidia-Grafikkarten beschädigen

    Das Strategie-Spiel StarCraft 2 ist weltweit eingeschlagen wie eine Bombe und hat zahlreiche Top-Bewertungen eingeheimst. Allerdings sind einige Besitzer einer Grafikkarte von Nvidia nicht voll des Lobes: Unter bestimmten Umständen kann StarCraft 2 die Grafikkarte überhitzen...

  37. Activision – Mehr DLC ‘s gegen Gebrauchtkäufer

    Leserbeitrag
    Activision – Mehr DLC ‘s gegen Gebrauchtkäufer

    Einer der größten Gegner von Spieleherstellern sind, neben den Raubkopierern, die Gebrauchtkäufer. EA Sports führte bereits den Online-Pass ein, um noch von diesen zu profitieren. Auch THQ und Ubisoft möchten eine ähnliches System einführen. Activision will einen...

GIGA Marktplatz