Activision Blizzard - Auf dem Konsolenmarkt?

Leserbeitrag
8

(Susanne) In einem Artikel von truegameheadz.com wurde gestern wild spekuliert. Könnte es bald eine vollkommen neue Konsole auf dem Markt geben- eine Konsole, der Nintendo, Sony und Microsoft nichts mehr entgegen setzen können?
Der Autor befasst sich in seinem Artikel mit der Idee, dass Activision, eines der größten Unternehmen der Spielebranche, diese beeindruckende Konsole entwickeln könnte. Und natürlich ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Die Marktmacht von Activision wächst immer weiter an. Zuletzt fusionierte der Riese sogar mit Blizzard. Die Liste von Top-Games des Publishers ist dementsprechend lang. Sie besteht, um nur einige zu nennen, aus: “World of Warcraft”, “Guitar Hero”, “Call of Duty”, “Tony Hawk”, “Diablo 3″ und “Starcraft 2″. Eine Konsole, auf der all diese Hits gespielt werden könnten, wäre natürlich sehr spannend und hätte genügend Abnehmer.

Diese Idee wird aber erst einmal nur eine Idee bleiben. Activision hat im Moment noch keine Pläne in Richtung Konsolenmarkt. Nötig hätte es der erfolgreiche Publisher auch nicht.

Vielen Dank an unser Community-Mitglied “Aloha aus Hawaii”, der das Thema bereits in seinen Usernews aufgegriffen und auf den interessanten Artikel aus truegameheadz.com hingewiesen hat!

Quiz wird geladen
Quiz: Destiny: Wie gut kennst du den neuen DLC „Das Erwachen des Eisernen Lords“?
Wie heißt die neue Gegend in der Nähe des Kosmodroms?

Weitere Themen: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan, Call of Duty: Advanced Warfare, Destiny, Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten, Diablo 2 Patch, Call of Duty Online, The Walking Dead: Survival Instinct, Diablo 3 Patch, Call of Duty - Black Ops 2, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz