Blizzard - 20. Jubiläum: Kult-Spieleschmiede lässt es krachen

Steven Drewers

Vor 20 Jahren, wir erinnern uns als wäre es gestern gewesen, rauften sich drei Jungs zusammen und schufen eine der größten Firmen der Videospiel-Geschichte – Blizzard Entertainment.

Und im Gegensatz zu vielen Anderen, hat es Blizzard geschafft bis heute durchzuhalten, sowie Spiele-Universen zu schaffen, die aus der Gaming-Branche nicht mehr wegzudenken sind. Wie sähe wohl eine Welt ohne StarCraft, WarCraft, Diablo oder gar den Lost Vikings aus? Wir wollen es uns wirklich nicht vorstellen.

Passend zum 20. Jubiläum beglückt Blizzard seine Fans mit einer eigens angefertigten Website, auf der in der nächsten Zeit immer mehr Material in Form von Video, Hintergrundberichten, Bildern und Wettbewerben veröffentlicht werden soll, das auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens eingehen wird.

Der erste Bereich “Videos” wurde schon freigeschaltet und wartet auf euren neugierigen Besuch. Dort findet ihr eine nette Video-Botschaft der Gründer, die ihr euch auf jeden Fall selbst ansehen solltet.

Quelle: Blizzard

Weitere Themen: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan, Call of Duty: Advanced Warfare, Destiny, Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten, Diablo 2 Patch, Call of Duty Online, The Walking Dead: Survival Instinct, Diablo 3 Patch, Call of Duty - Black Ops 2, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz