Blizzard: MMOs auf Konsolen eine “große Herausforderung”

von

Seit Ewigkeiten gibt es Gerüchte um eine Konsolen-Umsetzung von World of Warcraft. Getan hat sich weiterhin nichts, doch bei Blizzard ist man an der Idee weiterhin interessiert – doch man ist sich auch den Schwierigkeiten bewusst.

Blizzard: MMOs auf Konsolen eine “große Herausforderung”

Titel wie Defiance und Destiny bringen demnächst MMO Feeling auf die Konsolen, klassische Vertreter des Genres fehlen jedoch noch. NowGamer fragte Blizzards Lead Systems Designer Greg Street, ob ein typisches MMO auf der Konsole möglich wäre.

“Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen. Es wäre eine riesige Herausforderung etwas wie World of Warcraft mit seinen massiven Speicheranforderungen und dem Fokus auf Maus und Tastatur auf Konsolen zu übertragen. Wenn wir ein MMO für Konsolen machen würden, dann würden wir wahrscheinlich eine andere Richtung einschlagen.”

Mit Diablo 3 wird Blizzard immerhin in Kürze schon einen typischen PC-Titel auf die Konsolen bringen. Street meint weiter:

“Wenn man sich anschaut, was das Diablo Team mit ihrer Konsolenversion gemacht hat – sie mussten einfach ein paar der fundamentalen Dinge ändern, damit es funktioniert. Man kann es schaffen, aber es wäre eine große Herausforderung für ein Spiel wie WoW.”

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: WoW - World of Warcraft, World of Warcraft Demo, World of Warcraft – Trial downloaden, Call of Duty: Advanced Warfare, Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten, Destiny, Diablo 2 Patch, The Walking Dead: Survival Instinct, Diablo 3 Patch, Activision Blizzard


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz