Bungie - Activision lässt uns freie Hand

Steven

Wie wir schon länger wissen, arbeitet Halo-Entwickler Bungie derzeit an einem gänzlichen neuen Spiele-Universuml. Die Rolle des Publishers für das neue Projekt übernimmt Activision. Mit dessen Unterstützung und Einstellung scheint Bungie derzeit mehr als zufrieden zu sein, nicht zuletzt weil Activision den Halo-Veteranen freie Hand lässt.

Bungie - Activision lässt uns freie Hand

Bungies Marty O’Donnell schwärmt im Interview mit industrygamers nahezu von Activision. Klar, der Deal an sich wird wohl ein ziemlich guter sein, aber auch Activisions Herangehensweise hat es O’Donnell angetan. “Wir sind nicht nur erfreut über den Vertrag, den wir ergattern konnten, sondern auch darüber, dass Activision uns wirklich freie Hand lässt”, so O’Donnell.

“Sie scheinen wirklich darauf besinnt zu sein und mit allen Mitteln als Publisher zur Seite zu stehen, und haben im Vorfeld nach Entwicklern gesucht, die komplett eigenständig sind – natürlich brauchen wir ab und an ein wenig Geld – aber in dem Sinne eigenständig, dass wir in Sachen Produktion, Entwicklung usw. nicht von ihnen abhängig sind”, führt O’donnell fort.

So wie es aussieht, hat Bungie den perfekten Publisher gefunden, auch wenn man sich noch in der Kennenlern-Phase befindet. “Sie wollten ein Team, das sich schon bewiesen hat – ein Team das da rausgehen kann und alles erledigt. Somit kommt uns die Freiheit, die wir genießen auch sehr gelegen. Momentan sind wir vielleicht noch in den Flitterwochen, dennoch scheint es derzeit einfach das Richtige für uns zu sein.”

Der Vertrag zwischen Bungie und Activision ist auf zehn Jahre ausgelegt, wobei Bungie weiterhin Rechte an den IPs hält. Mit einer Enthüllung des neuen Titels rechnet man derzeit zur diesjährigen E3.

Weitere Themen: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan, Call of Duty: Advanced Warfare, Destiny, Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten, Diablo 2 Patch, Call of Duty Online, The Walking Dead: Survival Instinct, Diablo 3 Patch, Call of Duty - Black Ops 2, Bungie Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz