Hearthstone – Heroes of Warcraft: Blizzard kündigt free-to-play Kartenspiel an

von

Blizzard hat wie versprochen einen neuen Titel auf der PAX East angekündigt. Keine Angst: Es ist weder Titan, noch Warcraft 4 – sondern Hearthstone: Heroes of Warcraft.

Hearthstone – Heroes of Warcraft: Blizzard kündigt free-to-play Kartenspiel an
Hearthstone: Heroes of Warcraft ist ein free-to-play Kartenspiel im Stile von “Magic the Gathering”, welches offensichtlich im Warcraft-Universum angesiedelt ist und auf den verschiedenen Klassen des Strategiespiels aufbaut.

300 Karten wird das Spiel zum Launch bereitstellen, zudem kann man sein Deck durch Booster-Packs erweitern. Diese können gegen Geld (Blizzard liebäugelt mit einer Summe von rund 1$) erstanden oder im Spielverlauf gewonnen werden. Das Öffnen der Packs wird dabei durch eine aufwendige Animation in Szene gesetzt, mit der man das Gefühl des Aufreißens eines echten Packs simulieren möchte.

Zudem gibt es auch Card-Crafting, mit dem man eigene Karten mit Hilfe von Duplikaten und überflüssigen Karten erstellen kann.

Am Spiel arbeitet ein neues Team von Blizzard, welches aus gerade einmal 15 Leuten besteht – Hearthstone: Heroes of Warcraft ist also eindeutig ein etwas kleineres Projekt.

Auf der offiziellen Website könnt ihr euch schon für die im Sommer startende Beta anmelden. Erscheinen soll das Spiel für PC, Mac und iOS.

Weitere Themen: Activision Blizzard


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz