Adobe: We love Apple - Werbekampagne am Start

Bernd Korz

Welch ein Liebesschwur, besonders wenn er von einem Unternehmen kommt welches auf den Namen “Adobe” hört. Nach all diesen Angriffen seitens Steve Jobs eine doch eher verwunderliche Aussage, was genau möchte Adobe denn damit sagen?

Adobe möchte zunächst selbst klarstellen, dass man innovativ ist und neue Technologien wie HTML5 genauso liebe wie das auch Apple tue und auch darin die Zukunft sehe.

Eines hat Adobe was auch Apple hat: Geld. Und dieses Geld nutzt man nun um eine groß angelegte Werbekampagne zu starten. Zunächst einmal möchte man die Freiheit der eigenen Wahl bekräftigen und hat dafür eine Webseite aufgebaut.

Weiter möchte man die Wahrheit über Flash an die Welt weitergeben und diese soll nicht von Jobs hasserfüllten Reden “verunreinigt” werden, auch hierfür hat man eigenes eine Webseite am Start.

Während Apple seine Werbekampagnen weniger in physikalischen Medien publiziert, hat Adobe die Werbeanzeige auch in diversen Tageszeitungen abdrucken lassen und auf vielen Internetseiten Partner dafür finden können.

“Wir lieben Kreativität”, “Wir lieben Innovationen”, “Wir lieben Apps”, “Wir lieben das Internet”, “Wir lieben Flash”,”Wir lieben unsere über 3 Millionen Entwickler”,”Wir lieben gesunden Konkurrenzkampf”,”Wir lieben Touchscreens”,”Wir lieben OpenScreen Projektpartner”,”Wir lieben HTML5″,”Wir lieben es, Code nur einmal schreiben zu müssen”,”Wir lieben jede Hardware”,”Wir lieben alle Plattformen”.

Letzteres ist die pure Lüge, denn Adobe schert sich wirklich überhaupt nicht um “alle Plattformen”. Möchte man den freien Gedanken von Adobe mittragen kostet das schnell 1 Million und mehr um deren Flash auf eine weitere Plattform zu bekommen, hier ist Adobe nicht minder hochnäsig und steht Apple in nichts nach.

Weitere Themen: Adobe Photoshop, Adobe Reader 11, Adobe Acrobat Reader DC, Photoshop CS2, Adobe Photoshop Lightroom CC, Adobe Photoshop Elements, Adobe Reader für Mac, Adobe Photoshop Elements 11, Adobe Flash Player, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });